Gerade einmal die Hälfte der C-Saar-Teams war am 14. Spieltag im Einsatz. Während sich die Reserven aus Wasserliesch, Wincheringen, Kirf und Könen über ein spielfreies Wochenende freuten, konnte Nittel II gegen den Spitzenreiter aus dem Hochwald nicht antreten. Damit ist neben dem SV Kirf schon die zweite Mannschaft der Liga auf
Bewährung – ein weiterer Fehltritt hätte erhebliche Konsequenzen.
VfL Trier II – SG Wawern
0:0 (0:0)
„Wir haben versucht, offensiv zu spielen und so Entlastung zu finden, soweit das möglich war. Wawern hatte mehr Ballkontrolle. Bis auf ein paar Chancen haben wir aber gut gestanden und wenig zugelassen. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel und das Unentschieden dadurch verdient“, fasste VfL-Coach Sebastian Oberbillig zusammen. Seit drei Spielen wartet die SG Wawern nun auf einen Sieg und setzt gleichzeitig gegen die VfL-Reserve die schwache Auswärtsbilanz fort. Durch den erneuten Punktverlust und dank eines besseren Torverhältnisses rückte die SG Saarburg II auf den ersten Verfolgerplatz vor. Das Remis war für Carl Müller, Trainer der SGW, aber „leistungsgerecht“: „Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft Normalform zu erreichen und uns viele Chancen gegen einen gut organisierten Gegner herauszuspielen.“
SV Fisch – SV Tawern II
1:7 (0:2)
Die Geschichte wiederholt sich: Auch im vierten Anlauf seit der C-Klassen-Zugehörigkeit verlor der SV Fisch gegen die Zweitvertretung aus Tawern. In Hälfte eins hielten sich die Hausherren wacker, lagen dennoch durch Tore von Daniel Bialas (18.) und Mario Schömann (40.) 0:2 zurück. Tawerns Torjäger Daniel Gilweit baute den Vorsprung weiter aus (56.), ehe Fischs Simon Schneider (61.) der Anschlusstreffer gelang. Drei weitere Gilweit-Tore binnen neun Minuten ließen schließlich keine Zweifel am Sieger aufkommen (73., 75., 82.). Den Schlusspunkt setzte Patrick Scherer in der 86. Spielminute. Für Tawerns Trainer Torsten Dax fiel der Sieg gegen den SV Fisch jedoch etwas zu hoch aus: „Aufgrund unserer Chancen war der Sieg verdient. Nach dem Spielverlauf war er aber etwas zu hoch. Also verdient, doch etwas zu deutlich.“
SG Hochwald II – SG Nittel II
Nichtantritt Gast
Der SG Nittel II fehlten beim Auswärtsspiel gegen Spitzenreiter SG Hochwald II die nötigen Spieler, um eine
Mannschaft zu stellen. Die Punkte gehen kampflos an die SG.