Am Samstag bekommt es SGV Freiberg Fußball mit der Reserve von 1899 Hoffenheim zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. SGV Freiberg Fußball siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen VfR Wormatia 08 Worms und muss sich deshalb nicht verstecken. TSG 1899 II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Frankfurt zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte TSG 1899 Hoffenheim II deutlich mit 4:1 gewonnen.

SGV Freiberg Fußball belegt kurz vor Saisonende mit 32 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Bisher verbuchte der Gastgeber achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SGV Freiberg Fußball dar.
1899 Hoffenheim II rangiert mit 60 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Die Offensive der TSG in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 18 Siegen und sechs Remis. TSG 1899 II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Vor allem die Offensivabteilung von TSG 1899 Hoffenheim II muss SGV Freiberg Fußball in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft SGV Freiberg Fußball auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-5-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall 1899 Hoffenheim II (8-4-3) eingeräumt.
Gegen TSG 1899 II erwartet SGV Freiberg Fußball eine hohe Hürde.