Beim kommenden Gegner von FC-Astoria Walldorf lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SSV Ulm 1846 wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. FCA Walldorf zog gegen den VfB Stuttgart II am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Der SSV Ulm 1848 siegte im letzten Spiel gegen die Kickers Offenbach mit 1:0 und belegt mit 63 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SSV die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.
Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und FCA rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Acht Siege und zehn Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von Astoria gegenüber. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewannen.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SSV Ulm 1846. Insgesamt erst 19-mal gelang es dem Gegner, Ulm zu überlisten. Der Gast verbuchte 18 Siege, neun Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SSV Ulm 1848 – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SSV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SSV Ulm 1846 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von FC-Astoria Walldorf.
