Auch heuer registrierten die Statistik-Freaks ganz enge Ergebnisse, die auf die große Ausgeglichenheit der Liga schließen lassen. So unterlag Kürenz erneut mit 2:3 bei Spitzenreiter Spvgg. Trier knapp. Ebenso eng ging es in Udelfangen beim 2:1-Auswärtssieg der SG Fidei zu. Auch Ralingen gewann mit 3:2 gegen Matthias megaknapp.
Zwei weitere Punkteteilungen unterstreichen die auf Augenhöhe stehenden Spiele.
Spvgg. Trier – FSV Kürenz
3:2 (1:2)
Der Tabellenführer wankte, aber er fiel nicht. Kürenz legte engagiert los und kam durch Dennis Koch nach 25 Minuten zu einer 2:0-Führung. Der FSV besaß danach weitere gute Chancen, die Führung auszubauen. Der Anschluss durch Manuel Berg mit dem Halbzeitpfiff bedeutete die Wende in einem kurzweiligen Spiel. Die Spvgg. drehte die Partie und kam durch Sven Prinz und erneut Berg zum 3:2. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, bemerkte Spvgg.-Coach Jürgen Klankert. „Wir haben es versäumt, aus mehreren Großchancen das Spiel zu entscheiden“, befand FSV-Coach Daniel Knopp.
SV Olewig II – TuS Euren II
2:2 (0:1)
Zwei späte Tore von Dominik Greif retteten dem SVO einen Punkt. Euren befand sich nach den Toren von David Welsch und Harry Kalweit schon auf der Siegerstraße.
SG Ralingen II – DJK St. Matthias II
3:2 (2:1)
„Wir haben die Leistung aus dem Fidei-Spiel übertragen und bravourös gespielt“, sagte SGR-Coach Florian Götz. Andreas Meyer (9.) und Felix Denkinger (17.) ließen Ralingen schnell in Front ziehen, nachdem Juris Iwanowsky die Hausherren mit dem frühen DJK-Tor schockierte. Günter Blang gelang nach 54 Minuten der 2:2-Ausgleich, doch postwendend war Meyer mit dem 3:2 zur Stelle. „Ralingen hat gut gestanden und verdient gewonnen“, erkannte DJK-Coach Martin Klein an.
SSG Kernscheid II – SV Sirzenich II
2:2 (0:2)
Shahid Khan und Philipp Schmitz per Elfmeter sorgten für eine schnelle Gästeführung. Kernscheid zeigte sich unbeeindruckt und kam durch Eric Logan und Nauras Hassan zum verdienten Ausgleich.
TSG Biewer – SSG Mariahof
0:2 (0:1)
Dennis Millen (36., Foulelfmeter) und Michael Weiland (72.) sorgten für den vierten Mariahofer Sieg.
SV Udelfangen – SG Fidei
1:2 (1:0)
Die Torfolge: 1:0 Benjamin Blau (28., FE), 1:1 Philipp Gulden (73.), 1:2 Gulden (90., FE).