Nach drei Spieltagen ergeben sich im Tableau erste kleinere Konturen. So führen mit der DJK St. Matthias II und der TSG Biewer zwei Teams mit neun Zählern das Klassement an. Vor allem Biewers Traumstart war so nicht vorhersehbar. Nach dem ersten Topspiel lauern Mariahof und die Fidei dahinter. Drei Teams sind noch ohne Punkte.
DJK St. Matthias II – TuS Euren II
7:2 (1:1)
Juris Iwanowsky schoss Euren im zweiten Durchgang mit einem lupenreinen Hattrick quasi im Alleingang ab. Noch in Halbzeit eins hielt Euren gut mit und legte durch Iwan Grässer vor, das 1:1 von Roman Nagel leitete die Wende ein. Der Dreierpack von Iwanowsky bedeutete einen Schub für die DJK, die fortan das Geschehen bestimmte. Jan Klaffke verkürzte zwar noch auf 2:4, doch im finalen Endspurt erhöhte der neue Tabellenführer aus Feyen durch Eric Pasucha, Nagel und Hussein Mohssen auf 7:2. „Uns haben ein bisschen die Kräfte verlassen“, befand TuS-Trainer Boris Andreas.
SG Ralingen II – SV Sirzenich II
0:1 (0:1)
„Obwohl wir mit dem letzten Aufgebot gespielt haben, waren wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben uns den Sieg verdient“, strahlte SVS-Trainer Dimar Kraus. Hassan Mohssen erzielte in der 41. Minute das Goldene Tor.
SV Olewig II – Spvgg. Trier
2:4 (1:2)
Standesgemäß gestaltete sich auch der Sieg der Spvgg. Trier in Olewig. Obwohl der SVO durch Altmeister Carsten Jutz in Führung zog (13.), zogen die Gäste anschließend auf 4:1 davon. Mike Stumps, Oliver Halm (Foulelfmeter), noch mal Stumps sowie Dennis Wagner sorgten schon nach 67 Minuten für die Entscheidung. Heiko Koenen verkürzte per Elfmeter nur noch auf 2:4.
SG Butzweiler II – SSG Kernscheid
3:4 (3:2)
Sieben Tore gab es beim Aufsteigerduell in Butzweiler. Am Ende hatte Kernscheid das Glück auf seiner Seite, als
Tim Weiler in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. In einer turbulenten Anfangsphase legte Lucas Dühr für Butzweiler vor, doch Rocco Lisi drehte die Partie per Doppelpack innerhalb von drei Minuten. Der Coach der ersten Mannschaft, Frank Laudwein, und Eric Biewer schossen dann Butzweiler wieder zum 3:2-Pausenvorsprung, ehe die eingewechselten Marvin Bley und Weiler den Spieß umdrehten.
TSG Biewer – FSV Kürenz
1:0 (0:0)
Ein einziger Abstimmungsfehler in der Kürenzer Abwehr bedeutete in der 55. Minute den glücklichen Biewerer Sieg durch Markus Kuhn.
SV Udelfangen – SG Kordel II
4:0 (3:0)
Benjamin Blau und ein Doppelpack von Mark Wirsch legten im ersten Durchgang den Grundstein für den Udelfanger Sieg. Blau erhöhte erst in der 65. Minute auf 4:0.