Der VfR Aalen trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf Eintracht Trier. Am letzten Spieltag nahm Trier gegen SGV Freiberg Fußball die 20. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der VfR siegte im letzten Spiel gegen Bahlinger SC mit 2:0 und besetzt mit 37 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel fuhr der VfR Aalen 1921 gegen SV Eintracht Trier 05 die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
62 Tore kassierte Eintracht Trier bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Regionalliga Südwest. Der Gastgeber befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff brachte Trier deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 27 geschossenen Treffern erkennen lässt.
Auf des Gegners Platz hat der VfR Aalen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Aalen unteres Mittelfeld. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen.
SV Eintracht Trier 05 wie auch der VfR haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Dieses Spiel wird für Eintracht Trier sicher keine leichte Aufgabe, da der VfR Aalen 1921 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.
