In der Liga gab es auch am fünften Spieltag überraschende Resultate. Pallien schickte den bisherigen Zweiten SSG Mariahof dank vier Toren von Amadou Konaté beim 5:3-Sieg ohne Punkte nach Hause. Sirzenich gewann ebenso überraschend in Udelfangen 2:1 und auch Biewer überzeugte beim torlosen Ausgang gegen Mattheis.
SG Pallien – SSG Mariahof
5:3 (1:1)
Mariahof fand zunächst gut ins Spiel und ging durch Dennis Millen in der 43. Minute in Führung, doch mit dem Pausenpfiff schepperte es zum ersten Mal durch Palliens Sturmtank Amadou Konaté, der zum 1:1 netzte. Mariahof nutzte zu Beginn des zweiten Abschnitts seine Chancen nicht und geriet unter Druck. So zog Pallien durch zweimal Konaté und Marvin Schmitt auf 4:1 davon, ehe es Lars Gallmeister und Marvin Kugel nach feinem Solo nochmals spannend machten. Zehn Minuten vor Schluss krönte Konaté seine exzellente Leistung mit dem 5:3. „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, Tore zu schießen. Als die Einstellung in der zweiten Halbzeit fehlte, haben wir am Ende auch verdient verloren“, bemängelte Mariahofs Coach Michael Weiler fehlendes Durchsetzungsvermögen.
FSV Tarforst III – SG Aach
2:4 (1:3)
Tarforst verschlief die erste Halbzeit komplett und lief nach 40 Minuten (Tore von Kevin Orr und Tobias Brandt) einem 1:3 nach. Daniel Frank traf zum zwischenzeitlichen 1:2. Aach störte die Aktionen von Tarforst früh und schaltete schnell um, doch kurz nach Wiederbeginn verkürzte der FSV durch Alex Tönges auf 2:3. Tarforst kombinierte sich bis 20 Meter vor dem Tor gefällig durch, doch jedes Mal fehlte der zwingende Abschluss. Maurice Kress legte mit einem direkt verwandelten Freistoß fünf Minuten vor Schluss den Deckel drauf.
SV Olewig II – SV Trier-Irsch
3:3 (1:0)
Turbulent ging es in Olewig zu. Daniel Weber schnürte nach jeweiliger Vorarbeit von Heiko Koenen den Doppelpack, bevor Irsch durch zwei Tore von Christoph Nickl und Lukas Konz zurückkam. Als in der 93. Minute Pawel Kosch volley aus der zweiten Reihe zum 3:2 für den SVO einlochte, schien der Sieg der Hausherren beschlossene Sache. Doch mit dem letzten Angriff gelang nach einem Eckball auf Vorlage des nach vorn geeilten Torhüters Daniel Lörscher durch Nils Spruck der 3:3-Ausgleich.
FSV Kürenz – SG Welschbillig II
3:0 (1:0)
Gegen das Schlusslicht reichten dem FSV drei helle Momente zum Sieg. Manuel Montenegro im ersten sowie Ramon Staudt und Montenegro im zweiten Durchgang bescherten den Ligazweiten einen souveränen Sieg.
TSG Biewer – DJK St. Matthias II
0:0 (0:0)
In einem gutklassigen C-Liga-Spiel teilten sich beide Kontrahenten die Punkte.