Das Führungsduo ist nach dem Patzer von Kernscheid gegen Mattheis II wieder enger zusammengerückt. Denn Verfolger Spvgg. Trier kam gegen Sirzenich II zu einem 2:0-Arbeitssieg und ist wieder auf zwei Punkte dran. Im Tabellenkeller gab es wenig Neues: Kordel gewann zweistellig gegen Mariahof und hat sich bis auf zehn Punkte entfernt.

SSG Kernscheid – DJK St. Matthias
2:2 (0:0)
Die DJK entführte nicht unverdient einen Punkt. Kernscheid fand anfangs gar nicht in sein Spiel und musste nach Wiederbeginn einem 0:2 hinterherlaufen. Denn Ben Buschmann (47.) und Hussein Mohssen hatten den Tabellenfünften (53.) in Front geschossen. Erst ein Eigentor von Sascha Hilsemer und eine Gelb-Rote Karte gegen einen Mattheiser brachte Kernscheid wieder in die Partie. Sebastian Michel rettete mit einem verwandelten Foulelfmeter dem Spitzenreiter wenigstens noch einen Punkt – 2:2 (75.).

TuS Euren II – TSG Biewer
1:3 (1:2)
Obwohl spielerisch nicht stark, holte sich die TSG Biewer fast ohne Mühe drei Punkte aus Euren. Dabei nutzte Harry Kalweit eine Unaufmerksamkeit in der TSG-Abwehr zum Führungstreffer. Biewer fand erst spät in die Partie und drehte dieselbige nach Toren von Sascha Carl per Kopf und Mike Schulz noch vor der Pause. Weil auch Euren nach vorn keine Bäume ausriss, geriet der Biewerer Sieg nie wirklich in Gefahr. Oliver Halm legte in der 83. Minute nach Zuspiel von Rene Louis den Deckel drauf. „Wir haben uns leider dem Gegner ein bisschen angepasst und spielerisch nicht überzeugt. Aber man muss auch solche Spiele gwinnen“, konstatierte TSG-Spielertrainer Sascha Carl nach einem mäßigen Spiel.

FSV Tarforst III – SV Olewig II
3:2 (0:1)
In einem turbulenten Spiel holte Tarforst zweimal Rückstände auf und gewann mit einer beispielhaften Moral noch 3:2. Olewig ging nach einem Konter durch Heiko Koenen nach 33 Minuten in Führung, doch Christoph Oberhausen packte in der 50. Minute den Hammer aus und versenkte die Kugel aus 50 Metern im Netz. Dann war der SVO wieder dran, als nach Flanke von Joshua Ruland Carsten Jutz genau richtig postiert stand und die Kugel zum 2:1 versenkte. Erst ein Doppelpack von Lukas Pötters (69./73.) ließ den FSV jubeln.
SG Ehrang III – SV Trier-Irsch
2:4 (0:3)
Irsch erwischte gegen die schläfrigen Ehranger einen Blitzstart und lag nach Buden von Lucas Konz, Markus Kulski und Marco Roth nach einer Viertelstunde mit 3:0 vorn. Ehrang kam zwingender ins Spiel und durch Michael Schwan per Doppelpack zum 2:3. Kulski traf nach 65 Minuten dann aber doch zum entscheidenden 4:2 für die Gäste.

Spvgg. Trier – SV Sirzenich II
2:0 (0:0)
Dennis Wenner nach der Pause und Manfred Metz schossen den 2:0-Arbeitssieg für den Tabellenzweiten heraus.