FC 08 Homburg steckte gegen TSV Steinbach 1921 eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Steinbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen FC Homburg einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte TSV mit 3:1 gewonnen.

Gleich zu Spielbeginn traf TSV Steinbach 1921 zur frühen Führung (2.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Steinbach traf zum 2:0 (59.). In ruhiges Fahrwasser brachte TSV Steinbach 1921 sich, indem man das 3:0 erzielte (72.). Die 0:3-Heimniederlage von FC Homburg war Realität, als Schiedsrichter Prigan (Deizisau) die Partie letztendlich abpfiff.
Kurz vor Saisonende belegen die Gastgeber mit 50 Punkten den sechsten Tabellenplatz. FCH verbuchte insgesamt 14 Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Nur einmal ging FC 08 Homburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Steinbach auf den zweiten Rang kletterte. Mit beeindruckenden 69 Treffern stellt TSV den besten Angriff der Regionalliga Südwest. TSV Steinbach 1921 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für Steinbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
FC Homburg stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Mainz 05 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt TSV KSV Hessen Kassel.