Neben dem aufsehenerregenden 7:1-Sieg der SSG Kernscheid gegen Tarforst war wohl der unerwartete 4:3-Sieg von Olewigs Reserve in Kürenz der Aufreger des zwölften Spieltages. Das Führungstrio entledigte sich seiner Aufgaben im Grunde genommen souverän. Im Keller bleibt Schlusslicht Mariahof weiterhin ohne Sieg.

FSV Kürenz – SV Olewig II
3:4 (2:3)
Der Stachel der Enttäuschung saß bei FSV-Coach Stephan Wicht wohl noch längere Zeit tief. Denn seine Mannschaft hat nach der 3:4-Niederlage gegen Olewig in Unterzahl spielend den Anschluss ans Führungsduo verpasst. Kürenz begann schwungvoll und ging durch Mustafa Kamal in der 16. Minute in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne schon 2:0 stehen können, ja müssen, hätte nicht SVO-Torwart Lukas Vilz in der vierten Minute einen Elfmeter von Manuel Montenegro pariert. So nahm das Spiel einen ungewöhnlichen Verlauf. Jan Heckel erzielte nach einer halben Stunde das 1:1, Carsten Jutz köpfte fünf Minuten danach einen Freistoß von Heiko Könen zum 2:1 ins Netz. Turbulent wurde es kurz vor der Halbzeit, als Montenegro zunächst ausglich, aber vom Anstoß weg Olewig erneut zurückschlug. Jutz hatte nach einer ähnlichen Aktion, die zum 2:1 führte, mit dem Pausenpfiff das 3:2 für die Gäste erzielt. Als Könen mit einem Freistoßschlenzer über die Mauer das 4:2 markierte, war der Apfel geschält. Andy Weirich gelang lediglich noch der 3:4-Anschlusstreffer für den FSV. Kürenz‘ Jonathan Blehaut musste wegen unsportlichen Verhaltens in der 80. Minute vorzeitig zum Duschen.

SSG Mariahof II – TSG Biewer
0:2 (0:1)
Deutlich formverbessert präsentierte sich Mariahofs Zweite gegen Biewer. Der Tabellenletzte hielt die Partie lange Zeit offen, musste sich aber am Ende dank zweier Treffer von Torjäger Mike Schulz mit 0:2 geschlagen geben.

SSG Kernscheid – FSV Tarforst III
7:1 (1:0)
Dank einer starken Offensivleistung im zweiten Durchgang kam Kernscheid zu den Siegpunkten. Torjäger Mike Weich brach kurz vor der Pause den Bann, in Halbzeit zwei hielt Tarforst den Kernscheider Sturm-Express dann nicht mehr auf. Dreimal Weich,
Atdhe Xhakolli, Marvin Müller und Christopher Münch erzielten die weiteren Tore, Tom Hayden gelang der Tarforster Ehrentreffer.

DJK St. Matthias II – SV TR-Irsch
1:1 (0:1)
Alexander Becker für die Gäste und Steven Alten für die DJK sorgten im Derby für einen gerechten Spielausgang.

TuS Euren II – Spvgg. Trier
1:3 (0:0)
In einem zerfahrenen Spiel entführte die arg dezimierte Spvgg. drei Punkte. Mikel Picko traf doppelt, ehe Stefan Ziemann die Eurener Hoffnung zurückbrachte. Ein Eigentor bescherte der Weiler-Elf den glanzlosen Sieg.