Rein sportlich gesehen fällt der neunte Spieltag nicht aus dem Rahmen. Die Favoriten gewannen ihre Spiele, das 1:3 von Irsch gegen Tarforst ist angesichts der Topleistungen des FSV eher keine Überraschung mehr. Dagegen sorgte der sportliche Rückzug der Alemannia für Aufsehen, aber auch für Ernüchterung.

SV Trier-Irsch – FSV Tarforst III 1:3 (0:1)
Die Irscher Mannschaft ist auch nach dem Trainerrücktritt nicht mit Fortuna im Bunde. In einem ausgeglichenen Stadtderby unterlag das Team der beiden Spielertrainer Christian Ringel und Philipp Gehlen in den finalen Momenten einem sicher geglaubten Punkt. Felix Kirsch ließ Tarforst kurz vor der Pause jubeln, doch Christoph Nickl brachte mit einem verwandelten Elfmeter Irsch ins Spiel zurück. Als sich beide Teams schon mit dem Remis angefreundet hatten, schlug Tarforst mit den späten Toren von Rocco Lisi und Pascal Schramm zurück. Torwart Christian Ringel machte dabei eine eher unglückliche Figur.

SV Sirzenich II – SSG Kenrscheid 0:4 (0:0)
Eine Halbzeit lang gestaltete Sirzenich das Spiel offen, geriet im zweiten Abschnitt durch Umstellungen beim Gegner ins Hintertreffen. Stephen Raach bugsierte nach einer Ecke per Kopf den Ball ins Tor, wenig später war es dann Torsten Klingels, der zum 2:0 nachschob. Sebastian Michel und erneut Raach zeichneten für den am Ende deutlichen Gästesieg verantwortlich.

SV Olewig II – TuS Euren II 3:1 (2:1)
Olewig zeigte sich spielerisch überlegen und verdiente sich die Siegpunkte durch eine hohe Laufbereitschaft. Christian Kläs ließ jedoch Euren zunächst in Front ziehen, bevor der Bann beim Aufsteiger brach und Daniel Weber sowie Frank Palm die Partie drehten.

DJK St. Matthias II – FSV Kürenz 0:4 (0:0)
Erst im zweiten Abschnitt zahlte sich die optische Dominanz des FSV aus. In einem guten Spiel fand Andy Weirich in der 60. Minute den Schlüssel, bevor Mustafa Kamal, Jonathan Blehaut und Manuel Montenegro nachlegten. „Der Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wer das erste Tor macht, der gewinnt es auch, so war die Devise. Zum Glück waren wir das“, befand FSV-Coach Stephan Wicht nüchtern.

TSG Biewer – SG Kordel II 2:1 (0:1)
Alex Schmitz sorgte mit einem noch abgefälschten Freistoß zunächst für Kordeler Glücksgefühle, doch die spielerisch stärkere TSG schlug nach 65 bzw. 83 Minuten durch Doppeltorschütze Kevin Werner zurück.

SSG Mariahof II – Alemannia Trier abgesagt
Die Partie wurde abgesagt, weil die Alemannia ihr Team zurückzog. Toni Prison, Vorsitzender und Trainer in Personalunion, begründet diesen Schritt so: „Die Mannschaft war in dieser Zusammensetzung nicht mehr tragbar.“