Bahlinger SC trug gegen SGV Freiberg Fußball einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Bahlingen. Im Hinspiel war SGV Freiberg Fußball in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Angelo Rinaldi erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 69. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Dank eines Treffers von Yannick Häringer in der Schlussphase (88.) gelang es BSC, die Führung einzufahren. Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Ruben Reisig von SGV Freiberg Fußball die Rote Karte (94.). Unter dem Strich verbuchte Bahlinger SC gegen den Gast einen 1:0-Sieg.
Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von Bahlingen wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Heimmannschaft auf den neunten Rang kletterte. Zwölf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat BSC momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Bahlinger SC, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
SGV Freiberg Fußball belegt mit 26 Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. Sechs Siege, acht Remis und 13 Niederlagen hat SGV Freiberg Fußball derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass SGV Freiberg Fußball in dieser Zeit nur einmal gewann.
Bahlingen tritt am Samstag beim VfR Aalen an. Als Nächstes steht SGV Freiberg Fußball dem SSV Ulm 1846 gegenüber (Dienstag, 19:00 Uhr).
