Mit Steinbach und TSG trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Gäste schien TSV Steinbach 1921 aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Steinbach den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft knapp die Nase mit 3:2 vorn gehabt.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Donny Bogicevic TSV vor 975 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Sören Eismann erhöhte den Vorsprung von TSV Steinbach 1921 nach 61 Minuten auf 2:0. Jonas Singer baute den Vorsprung von Steinbach in der 67. Minute aus. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Reif (St. Sebastian) feierte TSV einen dreifachen Punktgewinn gegen TSG Balingen.
Der Defensivverbund von TSV Steinbach 1921 steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Steinbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch acht Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. TSV ist seit drei Spielen unbezwungen.
Balingen verbuchte insgesamt 14 Siege, neun Remis und sechs Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TSG etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte TSG Balingen.
Mit diesem Sieg zog TSV Steinbach 1921 an Balingen vorbei auf Platz zwei. TSG fiel auf die vierte Tabellenposition.
Am nächsten Samstag reist Steinbach zu FC 08 Homburg, zeitgleich empfängt TSG Balingen die Reserve des FSV Mainz 05.
