Unaufhaltsam bahnt sich die SG Freudenburg ihren Weg in Richtung Aufstieg: Am sechsten Spieltag hat die SGF 7:1 beim SV Konz III gewonnen. Ohne Tore mussten die Zuschauer in Schoden auskommen, wo Irsch III 0:0 gegen den VfL Trier II gespielt hat. Derweil besiegte Wasserliesch II den FC Könen II 2:1.

SV Wasserliesch II – FC Könen II
2:1 (0:1)
Könen ging durch Steve Fontaine in der 38. Minute in Führung. Aber nach der Pause drehte der SV Wasserliesch die Partie. Zunächst glich Pascal Knöppel per Foulelfmeter in der 55. Minute aus. Und nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung traf Stefan Bieck zum 2:1-Siegtreffer für den SV Wasserliesch II.

SG Irsch III – VfL Trier II
0:0 (0:0)
„Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Unser Ziel war es, defensiv gut zu stehen und das haben wir umgesetzt“, sagte Irschs Trainer Florian Wagener. Die Saartal-SG lieferte dem VfL Trier II Paroli und profitierte in der Schlussphase sogar noch von einem Platzverweis der Gäste. Roy Schirrmann kassierte in der 75. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. „Am Ende war es ein offener Schlagabtausch und ein gerechtes Remis“, so Wagener.

SV Konz III – SG Freudenburg
1:7 (0:0)
„Die erste Halbzeit war kurioserweise relativ ausgeglichen, obwohl wir wesentlich mehr vom Spiel hatten. Wir haben uns am Anfang sehr schwergetan. In der Pause habe ich etwas umgestellt, um im Mittelfeld und Sturm präsent zu sein“, sagte Freudenburgs Trainer Thomas Repplinger. In der 49. Minute traf Jonathan Reinsbach zum 1:0 für die Gäste. Dann folgten 19 Minuten, in denen Freudenburg fünf Tore markierte. Zunächst traf Tim Brausch per Doppelschlag (60. und 61.) zum 3:0. Wiederum Reinsbach (62.) und erneut Brausch (69.) trafen zum 5:0, ehe Kim Schu (71.) und Tobias Weinandy per Foulelfmeter (79.) das 7:0 erzielten. Den Ehrentreffer schoss Luca Kugel (84.).

SV Tawern II – SV Krettnach II
8:1 (4:0)
„Es war katastrophal, mehr will ich dazu gar nicht sagen“, so Krettnachs Spieler Heiko Fusenig. Dirk Rohles (3.), Daniel Gilweit (28. und 43.) und Marius Borens (45.) trafen zum 4:0 zur Pause. Rohles (48.) und Gilweit (52. und 58.) markierten die Treffer zum 7:0, Markus Müller machte in der 83. Minute das 8:1. Zuvor hatte Mike Gaugler das 1:7 per Strafstoß erzielt (62.).

SV Ayl – SG Wincheringen
4:0 (1:0)
Florian Baack (16.), Martin Schu (57.), Michael Geltz (67.) und Lukas Löwen (90.) trafen.

SG Saarburg – SG Kirf
2:0 (0:0)
Eric Schitcka (60.) und Dominic Lahr (75.) trafen für Saarburg. „Wir waren überlegen und spielbestimmend“, sagte Saarburgs Kapitän Dominic Lahr.