Das Transferfenster schließt bald, aber noch immer sind nicht alle Neuzugänge unter Dach und Fach. Wir fassen zusammen, welche Transfers sich noch anbahnen könnten und welche bereits sicher sind.

SSG Kernscheid
Können die Kernscheider bald wieder auf die Tore von Mike Weich zählen? Letzte Saison verließ der Stürmer die SSG in der Winterpause, doch anscheinend kehrt Weich dem FC Könen den Rücken um es erneut in Kernscheid zu versuchen. 
SG Zewen/Igel/Langsur
Die SG ZIL kann in der neuen Saison auf Rückkehrer Leon Blankenmeister setzen, der den SV Konz wieder verlässt. Mit Stürmer Tim Kugel könnte noch ein weiterer Spieler den SVK in Richtung seines Ex-Vereins Zewen verlassen. Dort gewann der Offensivmann noch im Mai 2016 die interne SG ZIL-Torjägerkanone.
SV Kell
Für die Saison 17/18 verstärkt sich der SVK in der Offensive und verpflichtet Daniel Alsina-Fonts von Rheinlandliga-Absteiger SV Leiwen-Köwerich.
SG Saartal/Irsch
Der Rheinlandliga-Absteiger wird in die Bezirksliga-Saison mit Kevin Bernard starten. Der Stürmer des SV Wasserliesch präsentierte sich im Saisonendspurt als äußerst treffsicher und verbuchte in der letzten Saison 25 Tore.

Hermeskeiler SV
Der beste Torschütze des FC Züsch, Philipp Stüber, schließt sich zur kommenden Saison dem Hermeskeiler SV an. 

TuS Mosella Schweich 

Während Luca Bierbrauer künftig neben seinem großen Bruder Joshua für den SV Sirzenich in der A-Klasse aufläuft, verpflichtete die Mosella mit Christian Weber vom SV Morscheid einen echten Knipser. In der letzten Saison gingen 16 der 23 Tore des SVM auf das Konto des Stürmers.
SG Fidei-Schleidweiler
Künftig wird das Trainerduo Alexander Plein und Bernd Körfer für die SGF an der Seitenlinie stehen. Zudem sicherte sich der C-Ligist die Dienste von Steven Schappo (SV Föhren), Philipp Gulden, Daniel Schuh, Shaun Smith, Simon Boesen (alle vom SV Dörbach), Friedrich Roth und Christopher Meyer (beide SG Ehrang II).
SV Konz
Beim Bezirksligisten werden Christian Mai und Stephan Schwarz zukünftig das Trainerteam bilden. Damit beerbt das Duo Alexander Stieg, der aus beruflichen Gründen seinen Posten niederlegt. Unterdessen kehrt Jon Becker dem SVK den Rücken und wird zum SV Mehring wechseln, wo der Mittelfeldspieler bereits in der Saison 12/13 spielte. Abwehrass Peter Maasem schließt sich A-Ligist Pluwig an. Peter Irsch wechselt zum FSV Salmrohr. Fragezeichen gibt es bei Tim Kugel, der die Konzer nach nur einer Saison wieder in Richtung seines Ex-Clubs Zewen verlassen könnte. 
SV Mehring
Beim SV Mehring läuft der große Umbau: Nach zahlreichen Abgängen steht die erste Mannschaft in der Rheinlandliga vor einem Neustart. Dafür bediente man sich auch beim SV Konz, der Jon Becker ziehen lässt. Xavier Alsina-Fonts kommt von Rheinlandliga-Absteiger SV Leiwen-Köwerich. Daniel Kläs (SV Bekond) und Nick Emmerich (SG Fortuna Fell) trafen in der vergangenen Saison noch in der B-Mo/Ho aufeinander. Nach einem desaströsen Jahr steht auch die zweite Mehringer Mannschaft vor dem Neuanfang in der B-Klasse. Spieler der ehemaligen Drittvertretung wurden reaktiviert. Aktuell soll der Kader 20 Mann zählen, darunter aber Akteure, die wohl noch in die erste Mannschaft aufrücken werden. Ex-Pölicher Alex Becker wird zukünftig den Trainerposten bei der Reserve übernehmen. Unterstützt wird er dabei von den Co-Trainern Holger Bach und Dirk Martin.
SV Tawern
Der SVT kann in der neuen Saison auf viele Neuzugänge setzen: Philipp Rehle (SG Nittel), Pascal Kirch und Nico Kirch (beide Union Mertert-Wasserbillig), Andreas Hein (SG Kirf), Tim Rohlinger, Lars Rausch (eigene Jugend) und Patrick Pütz (FC Könen). Ebenso könnte sich auch Torsten Dax (ehemals Spieler-Trainer der SG Wawern) den Tawernern anschließen und dort die zweite Mannschaft übernehmen.