Nach dem 1:1-Remis gegen den Tabellenführer Wasserliesch ist der VfL weiter in Lauerstellung. Der dritte Platz ist sicherlich zu wenig für die Ansprüche des B-Liga-Absteigers, der so schnell es geht wieder eine Etage höher spielen möchte. Dem Topspiel gegen den Spitzenreiter folgt die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Kommlingen.

Ganze drei Punkte hat der FCK bisher gesammelt und nur zehn Tore erzielt. Langsam, aber sicher muss sich Kommlingen mit der D-Klasse anfreunden. „Kommlingen wird ein komplett anderes Spiel, da haben wir natürlich eine andere Zielsetzung. Wir wollen das Spiel dringend gewinnen. Kommlingen ist eine robuste Mannschaft, die versucht, sich reinzuhauen. Wir müssen aber ein technisches Niveau erreichen, mit dem wir den Gegner unter Kontrolle bringen können“, gibt VfL-Coach Patrick Deutschen die Devise für seine Mannschaft gegen den Tabellenletzten vor.

TR-Heiligkreuz, 16.11., 15.00h