Beim Aufsteiger aus Wiltingen läuft’s. Denn mit dem 1:0-Erfolg im Derby gegen die SG Wawern ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Lorenz am kommenden Gegner Könen vorbeigezogen und steht nun auf dem vierten Platz. „Wir wollen diesen Platz auch verteidigen“, lautet die Devise von Coach Lorenz.

Mit einem Dreier und einem Patzer des SV Sirzenich winkt sogar noch der dritte Rang. Damit hätte man eine ohnehin schon erfolgreiche Saison noch mit einer Sahnehaube garniert. Doch Könen wird sich nicht einfach geschlagen geben und sicherlich ebenfalls um die beiden Plätze kämpfen. Im Hinspiel hatte Wiltingen kaum eine Chance und ging 1:4 unter. „Damals haben wir eine unserer schlechtesten Leistungen erbracht. Das wollen wir auf keinen Fall wiederholen und stattdessen den Dreier einfahren“, sagt Wiltingens Trainer Sebastian Lorenz selbstbewusst. Die Torbilanz spricht für einen Sieg: Mit 31 Toren hat Wiltingen die bisher meisten Tore in der Rückrunde erzielt. Könen hat derer 18.

Oberemmel, So., 11.05., 14.30h