Sechs Punkte Vorsprung hat die FSG Ehrang II derzeit vor dem Relegationsplatz. Vor allem der 5:1-Erfolg gegen die DJK Pluwig am letzten Spieltag dürfte der Mannschaft von Trainer Reiner Bauer erneuten Auftrieb geben. Ob der Coach gegen Züsch wieder auf Unterstützung aus der A-Jugend und der ersten Mannschaft hoffen darf, bleibt abzuwarten:

„Ich muss wie immer bis zum Freitag oder Samstag warten, wer mir am Wochenende zur Verfügung steht.“ Züsch sei für Coach Bauer eine Mannschaft, die er schwer einschätzen könne. „Sie sind kompakt und haben auch gute Einzelspieler.“ Definitiv ausfallen werden Martin Reichert (ein Jahr in Kanada) und Patrick Remde (Lungenriss). Der FC Züsch benötigt theoretisch nur noch zwei Punkte, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Mit 31 Punkten rangiert das Team von Spielertrainer Dirk Becker auf dem siebten Rang. Gegen Irsch offenbarte die Mannschaft vor allem läuferische Schwächen und stemmte sich kaum gegen die Niederlage. Nur lange Bälle in die Spitze sind zu wenig für den Angriff. Das sollte Ehrang Hoffnung geben.

Züsch, So., 04.05., 14.30h