Das Spitzenspiel zwischen der SG Fidei und der SSG Mariahof überlagert den gesamten Spieltag. Der Fokus geht also nach Zemmer, wenn sich der Zweite und der Dritte im direkten Duell gegenüberstehen. Nutznießer dieser Partie könnte die DJK-Reserve werden, wenn sie ihr Spiel in Euren gewinnt. Dann wächst das Guthaben der Klein-Elf weiter an. Doch Euren ist in diesem Jahr alles andere als ein Punktelieferant.

TuS Euren II – DJK Matthias
Gefährlicher Kurztrip der Mattheiser in den Westen der Stadt. Denn Euren gibt sich in diesem Spieljahr spielstark, effizient und routiniert, hat einen ausgezeichneten fünften Platz zu Buche stehen. So wird sich die DJK mächtig strecken müssen, um an der Eurener Straße die Siegpunkte zu entführen. Eurens Coach Boris Andreas sah schon auf Mariahof eine gute Leistung seiner Elf. „Wir haben gut mitgehalten und eine durchweg gute Leistung gezeigt. Leider haben wir zu früh das Gegentor bekommen. Gegen Matthias wird es wieder ein superschweres Spiel gegen ein Topteam. Doch wir spielen zuhause und da muss man uns auch erst mal schlagen.“ Aus dem Hinspiel (2:7) hat der TuS ja noch eine Rechnung offen.
TR-Euren, So., 26.11., 13.00h

FSV Kürenz – TSG Biewer
Gegen die sich im Sinkflug befindliche TSG Biewer ist Kürenz der Favorit. Erst recht, wenn man den couragierten Auftritt im Sauertal zugrunde legt. „Der Sieg in Ralingen ist umso bemerkenswerter, weil Ralingen ja sehr heimstark ist. Das haben die Jungs gut gemacht“, sah Coach Daniel Knopp endlich mal wieder eine ansprechende Leistung seiner Schützlinge. Gegen Biewer soll jetzt der nächste Sieg her, zumal der FSV aus dem verlorenen Hinspiel noch eine offene Rechnung zu begleichen hat (0:1).
TR-Kürenz, So., 26.11., 15.00h

Sirzenich II – Ralingen II
Beide Mannschaften waren zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnt und mussten ihre Positionen im gehobenen Mittelfeld hergeben. Sowohl Ralingen, das in der Vorwoche aus zwei Spielen nur ein mageres Pünktchen einheimste, als auch Sirzenich, das die letzten vier Partien komplett verlor, kommen mit einem Berg voll Selbstvertrauen in dieses Match, das auch irgendwie ein Derby ist. SVS-Coach Ditmar Kraus: „Wir haben zu viele verletzte Spieler momentan, da wird es in unserer gegenwärtigen Verfassung schwer, Punkte zu holen. Doch wir werden die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfen.“ Ralingens Coach Florian Götz kontert: „Derbys schreiben ja eigene Geschichten, obwohl beide Mannschaften punktgleich im Mittelfeld stehen. Wir wollen Wiedergutmachung aus dem Hinspiel betreiben.“ Da hatte Sirzenich mit dem Goldenen Tor von Hassan Mohssen knapp die Nase vorn.
Sirzenich, So., 26.11., 12.30h

Kernscheid II – Butzweiler II
Butzweiler wartet noch immer auf den ersten Sieg, doch beim Mitaufsteiger soll das Vorhaben jetzt unbedingt
umgesetzt werden. Die SSG hat sich insbesondere auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Irsch ein nettes Zuhause geschaffen und ist dort nur zweimal besiegt worden. Trainer Renato de Ritis kann bei dem anvisierten dritten Heimsieg einen Meilenstein in Richtung Klassenerhalt setzen. Beim torreichen Spektakel Ende August siegte Kernscheid mit 4:3.
TR-Irsch, So., 26.11., 13.00h

SG Kordel II – Udelfangen
Kordel zeigte letzte Woche, dass es noch siegen kann. Beim 2:1 in Biewer stand die Defensive wieder stabil. Wichtig war auch, dass die beiden Spielertrainer Tobias Karst und Thomas Lichter ein Zeichen setzten und netzten. „Wir hatten in den letzten Wochen oft Pech. Nun gilt es, in den letzten Spielen den Ein oder Anderen in der Tabelle zu überholen. Auch gegen Udelfangen wollen wir drei Punkte einfahren“, lässt Tobias Karst die Muskeln spielen.
Welschbillig, So., 26.11., 13.00h

Spvgg. Trier – SV Olewig II
Die Spvgg. geht als klarer Siegfavorit in diese Partie.
TR-Feyen, So., 26.11., 15.00h