Bis auf den Knaller in Udelfangen, wenn der heimische SVU im Duell zweier Tabellennachbarn die Mattheiser Reserve empfängt, fällt auf den ersten Blick kein hochkarätiger Kracher auf. Während Spitzenreiter Spvgg. Trier zuhause gegen Euren klarer Favorit ist, greift Mariahof erst am Montag ein, wenn die Weiler-Truppe in Olewig gastiert. Die Fidei ist in Trier-Irsch gegen Kernscheid zu Gast. 

Spvgg. Trier – TuS Euren II
Sie siegen nicht mit Glanz und Gloria, aber sie gewinnen: Die Spvgg. Trier hat sich heimlich, still und leise in Position gebracht und grüßt seit vier Spieltagen von ganz oben. Das Team von Jürgen Klankert spielt beständig und gewinnt seine Spiele oft knapp. Klankert kennt seinen Kader und möchte die Positivserie auch gegen Euren fortsetzen. Seine Mannschaft ist ohnehin der Favorit. Für die Gäste aus dem Westteil Triers geht es darum, die kleine Serie von zwei Spielen ohne Niederlage beizubehalten, doch auch Trainer Boris Andreas dürfte um die Stärken des Tabellenführers aus Feyen wissen. „Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, doch wir lassen es einfach auf uns zukommen.“
TR-Feyen, So., 8.10., 14.30h

SSG Kernscheid II – SG Fidei
Obwohl die Kernscheider als Aufsteiger furios gestartet und im gesicherten Mittelfeld zu Hause sind, geht das Team von Coach Renato de Ritis als klarer Außenseiter ins Spiel. Denn die Gäste aus der Fidei kommen mit der Empfehlung eines 9:0 gegen Olewig nach Irsch. Zwar spielte das Team von Bernd Körfer gegen Spitzenteams schon dreimal remis, doch zuletzt lief es schon wie am Schnürchen. Körfer jedoch denkt ambitioniert: „Gegen Olewig waren das drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt geht es darum, die Serie fortzusetzen und die drei Punkte einzufahren.“
TR-Irsch, So., 8.10., 12.30h

Butzweiler II – FSV Kürenz
Ist der Knoten für Kürenz endlich aufgegangen? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht nur Trainer Daniel Knopp, dem nach dem klaren 5:0 gegen Kordel ein Stein der Erleichterung vom Herzen gefallen sein dürfte. „Endlich haben wir auch mal den Großteil der Chancen genutzt und als Team funktioniert. So haben wir in der zweiten Halbzeit mutiger gespielt, uns mehr zugetraut und letztlich einen souveränen Sieg eingefahren.“ Beim noch immer ohne Punkt auf dem letzten Platz stehenden Aufsteiger aus Butzweiler ist demnach zwingend ein Dreier eingeplant. „Es soll jetzt nicht despektierlich klingen, doch dieses Spiel musst Du gewinnen. Dennoch werden wir Butzweiler nicht unterschätzen.“ Knopp muss auf den rotgesperrten Sven Lentes, den verletzten Erik Gaber und den sich im Urlaub befindlichen Lukas Brixius verzichten. Dafür wird Neuzugang Peter Klinkner in der Startelf zurückerwartet.
Butzweiler, So., 8.10., 12.30h

SG Kordel II – Sirzenich II
Nach der neuerlichen 0:5-Pleite in Kürenz droht Kordel der Verlust des Anschlusses ans untere Mittelfeld. So steht das Team von Tobias Karst gegen den Nachbarn aus Sirzenich schon wieder unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage wird es im Tabellenkeller noch ungemütlicher. Die Gäste rangieren im gesicherten Mittelfeld und wollen minimum eine Punkteteilung erreichen. Coach Ditmar Kraus hat wie Kollege Karst mit ständig wechselnden Aufstellungen zu kämpfen und muss sehr wahrscheinlich wieder improvisieren.
Welschbillig, So., 8.10., 12.30h
TSG Biewer – Ralingen II
Drei Siegen zu Beginn folgten fünf Niederlagen am Stück. Die TSG Biewer gilt auch gegen das aufstrebende Team aus dem Sauertal nicht unbedingt als Favorit. Coach Sascha Carl fordert deshalb unbedingten Kampfeswillen und noch mehr Engagement.
TR-Biewer, So., 8.10., 14.30h

Olewig II – SSG Mariahof
Mariahof ließ beim 8:0-Kantersieg gegen Udelfangen aufhorchen und möchte seine Siegesserie auch in Olewig fortsetzen. Coach Benny Weiler: „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden.“
TR-Olewig, Mo., 9.10., 20.15h