Der sechste Spieltag bringt zwar nicht die ganz großen Knaller aufs Tableau, doch interessant wird es in jedem Fall. So muss der FSV Kürenz im Heimspiel gegen Kernscheids Reserve seine Konkurrenzfähigkeit beweisen. Noch ohne Sieg auf dem Konto, steht das Team von Daniel Knopp gegen den starken Aufsteiger Kernscheid schon unter Zugzwang. Die Körfer-Elf aus der Fidei will gegen die TSG Biewer einen Sieg landen.

FSV Kürenz – Kernscheid II
Der FSV muss jetzt zwingend den berühmten Schalter umlegen, will er nicht dauerhaft an der Schwelle zur Abstiegszone stehen. Daniel Knopp sieht Nachholbedarf auf allen Ebenen. „Der Spielfluss wird durch eigene einfache Fehlpässe gehemmt, die Chancen nicht genutzt, es werden entscheidende Fehler gemacht, obwohl wir spielerisch oft das bessere Team sind.“ Der Kürenzer Coach will die bislang schwache Ausbeute nicht am mangelnden Einsatz oder Willen festmachen. „Wir müssen gucken, dass wir endlich mal drei Punkte holen, um wieder frisches Selbstvertrauen zu tanken. Zuletzt haben mir aber auch jede Menge Stammspieler gefehlt.“ Personell sieht es gegen Kernscheid wieder wesentlich besser aus. So plant Knopp mit Erik Gaber, Julian Bastian und Mohamed Suleimane. Auch stehen beide Torhüter bereit. Knopp behält sich jedoch vor, ob Ralf Fischer oder Routinier Heiko Fusenig zwischen die Pfosten rücken wird. Der Coach selbst trägt sich mit dem Gedanken, selbst noch mal die Fußballschuhe zu schnüren. Er nahm letztes Wochenende am StrongmanRun Köln teil und dürfte richtig fit sein. „Ich werde wohl selbst spielen.“
TR-Kürenz, So., 17.9., 14.30h

SG Fidei – TSG Biewer
Eines ist vor dem Duell in Schleidweiler klar: Sollte der Gastgeber erneut nicht als Sieger vom Platz gehen, könnten die Zielvorgaben schon früh aus den Augen verloren werden. Denn nach drei Unentschieden hat das Team von Bernd Körfer die Favoritenrolle beinahe schon unfreiwillig abgegeben. In Ralingen sprach Körfer von einer „ungenügenden Leistung in der ersten Halbzeit. Ich habe die Jungs an der Ehre gepackt, erst danach wurde es besser. Eigentlich war der Punkt unverdient für uns, jetzt stehen die Jungs in der Pflicht“. Die TSG Biewer startete spektakulär mit drei Siegen in die neue Spielzeit, wurde jedoch beim 0:7 in Sirzenich vor zwei Wochen von der Realität eingeholt. Das zuletzt spielfreie Team von Sascha Carl möchte bei voller Konzentration und einer kompakten Abwehr eine Punkteteilung erreichen.
Schleidweiler, So., 17.9., 14.30h

DJK Matth. II – Butzweiler
Die DJK geht als klarer Favorit an den Start und will gegen den Aufsteiger erst gar nichts anbrennen lassen. Weil der Kader groß genug ist, kann sich Trainer Martin Klein den Luxus erlauben, zu rotieren. „Gegen Butzweiler werde ich dem ein oder anderen Spieler eine Chance geben, der sich das im Training verdient hat. Zum Beispiel Eric Pasucha,
der dreimal eingewechselt wurde und auch dreimal getroffen hat.“
TR-Feyen, So., 17.9., 13.30h

SG Kordel II – Spvgg. Trier
Heimlich, still und leise erklomm die Spvgg. die Tabellenführung, ohne spielerisch in jedem Spiel zu überzeugen. Beim noch ohne Sieg auf dem vorletzten Platz rangierenden Team aus Kordel steht demnach der fünfte Saisonsieg auf der Agenda. Die Gastgeber wollen sich aber steigern und ausgerechnet gegen den neuen Primus die ersten
Siegpunkte einfahren. „Wir haben zuletzt einigermaßen gut gespielt, uns aber nicht belohnt. Wenn jetzt der Kader etwas breiter ist, erhoffe ich mir den ersten Sieg“, hat Kordels Spielertrainer Tobias Karst einiges vor.
Kordel, So., 17.9., 12.30h

SV Sirzenich II – Olewig II
Für die beiden Mittelfeldteams wird mit dieser Partie die Richtung gewiesen. „Ich schätze Sirzenich extrem stark ein, es wird also schwer für uns. Mal sehen, was da geht“, wird Olewigs Trainer Sebastian Herz zitiert. Der SVS geht als Favorit in die Partie.
Sirzenich, So., 17.9., 12.30h