An der Tabellenspitze wird sich vermutlich nach diesem Spieltag kaum etwas tun. Spitzenreiter DJK St. Matthias II hat mit Ralingen zwar einen spielstarken Absteiger zu Gast, doch in der momentanen Form ist das Team von Martin Klein glasklarer Favorit. Verfolger SG Fidei greift erstmals in diesem Kalenderjahr ins Spielgeschehen ein und hat mit Udelfangen ein offensivstarkes Team zu Gast.

SG Fidei – SV Udelfangen
Nach Wochen des Wartens hat die überlange Winterpause nun auch für die Fidei-Fußballer ein Ende. Coach Bernd Körfer kann es kaum erwarten, dass der Ball endlich wieder rollt. Doch so richtig weiß man in der Fidei nicht, wo man steht. Spielausfälle und eine schlechte Vorbereitung stellen für den Fidei-Coach keine Ausreden dar. Das Team absolvierte lediglich ein Testspiel (gegen Ehrang II, 1:1), hat aber genügend Qualität im Kader, um die Gäste aus Udelfangen zu schlagen. Für die Mission Aufstieg hat sich derweil hinter den Kulissen etwas bewegt: So haben die SG-Verantwortlichen um Rainer Steffen und Joseph Schaich mit Ismail Omayrat einen waschechten Zemmerer zurück ins Team geholt. Omayrat schoss in den letzten sieben Jahren die Tore bei der Mosella in Schweich. Das Udelfanger Team ist vor allem offensiv zu beachten, immerhin gelangen gegen Euren II und Kürenz 13 Tore in zwei Spielen. Coach Stefan Ferring übt sich in Understatement: „Wir sind der Underdog und möchten ein Debakel vermeiden. Vorne sind wir immer für ein Tor gut, doch der Fokus sollte auf der Abwehr liegen. Mit einer knappen Niederlage könnte ich durchaus leben.“ Im Hinspiel hielt der SVU lange Zeit mit und verlor erst in der Nachspielzeit mit 1:2.
Rodt, So., 25.3., 14.30h

TuS Euren II – SV Olewig II 

Mit dem 2:1-Sieg gegen Sirzenich hat sich Olewig nach unten etwas Luft verschafft. Jetzt möchte man am liebsten nachlegen. „Nach dem wichtigen Sieg am Sonntag möchten wir noch ein, zwei Plätze in der Tabelle klettern “, hat SVO-Coach Sebastian Herz auch einen beherzten Auswärtsauftritt angekündigt.
TR-Euren, So., 25.3., 12.00h

Sirzenich II – Kernscheid II
Kernscheid spielt als Aufsteiger eine bärenstarke Saison und möchte auch beim Tabellensechsten punkten. Gewinnt die SSG das Match und bleibt auch im österlichen Hauen und Stechen gegen Kürenz siegreich, könnte das Team von Renato de Ritis nach den Feiertagen an Sirzenich vorbeigezogen sein. Im Hinspiel gab es beim 2:2 in Trier-Irsch keinen Sieger.
Sirzenich, So., 25.3., 12.30h

DJK St. Matthias II – SG Ralingen
Schwierige Aufgabe für den Tabellenachten von der Sauer. Beim Klassenbesten hängen die Trauben für die auswertigen Teams besonders hoch. Denn bei sieben Siegen und nur einem Remis bei einem Torverhältnis von 51:11 hatten die Gastmannschaften im Trierer Stadtteil Feyen bislang nicht viel zu feiern. Doch Ralingens Coach Florian Götz denkt gar nicht daran, sich hinten reinzustellen: „Auch wenn wir das Hinspiel gewonnen haben, wird es ein extrem schweres Spiel für uns. Wir werden jedoch versuchen, einen Punkt zu entführen.“
TR-Feyen, So., 25.3., 13.30h

FSV Kürenz – Spvgg. Trier
Mit der auch in der Höhe überraschenden 1:4-Niederlage in Kernscheid dürfte der Aufstiegszug für die Spvgg. Trier wohl abgefahren sein. Dennoch wird die von Jürgen Klankert gecoachte Truppe auf dem Petrisberg ein anderes Gesicht zeigen. Im Hinspiel drehte die Spvgg. einen 1:2-Rückstand und gewann dank des Siegtores von Manuel Berg mit 3:2.
TR-Kürenz, So., 25.3., 14.30h

SSG Mariahof – TSG Biewer
Obwohl es bei den Mariahofern derzeit nicht rund läuft, sollte es gegen die TSG Biewer zum elften Saisonsieg reichen. „Gegen Biewer muss es uns gelingen, einen Pflichtsieg einzufahren“, findet Coach Benny Weiler klare Worte.
TR-Mariahof, So., 25.3., 14.30h