Am 15. Spieltag gilt für alle Teams, die Sinne zu schärfen und sich nochmals auf den Jahresendspurt zu fokussieren. Dabei haben die drei Spitzenmannschaften unterschiedlich schwere Aufgaben zu bewältigen. Der neue Leader aus Trier-Matthias empfängt mit Sirzenich einen Gegner aus dem Mittelfeld, die SG Fidei hat gegen Schlusslicht Butzweiler Heimrecht und Mariahof empfängt Euren II zum Stadtderby.

DJK St. Matth. II – Sirzenich II
Weil die Partie der SG Fidei in Euren abgesagt werden musste, zog die DJK St. Matthias durch den 4:1-Sieg in Kürenz an den Schleidweilern vorbei auf Rang eins. Die Pole Position soll nach Möglichkeit bis zur Winterpause verteidigt werden, zumal Sirzenich II ein lösbarer Gegner ist. „Das wird kein Selbstläufer. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und können uns erst dann auf das Topspiel gegen die Fidei am 03.12. fokussieren“, mahnt Coach Martin Klein zur Vorsicht. Sirzenichs Trainer Ditmar Kraus hangelt sich Woche für Woche mit einer Rumpfelf durch den Spätherbst. „Wir schlagen uns zurzeit oft selbst und haben unser Potenzial zuletzt nicht mehr erreicht. Wenn wir hinten wieder besser stehen, können wir vielleicht einen Punkt mitnehmen.“ Im Hinspiel in Sirzenich mühte sich die DJK zu einem 2:1-Sieg.
TR-Feyen, So., 19.11., 13.30h

SG Fidei – SG Butzweiler II
Der abgelöste Tabellenführer aus der Fidei empfängt den Letzten des Rankings und gilt als unumstrittener Siegfavorit. Doch letzte Woche überraschte Butzweilers Trainer Rene Senger mit der Aussage, endlich die ersten drei Punkte einfahren zu wollen. „Doch das wird extrem schwer.“ Fidei-Coach Bernd Körfer bleibt realistisch: „Das Spiel gegen den Tabellenletzten gehen wir genauso konzentriert an wie die anderen Spiele auch. Das hat nichts mit dem Tabellenstand zu tun. Wir nehmen auch Butzweiler ernst.“ Im Hinspiel sah der Aufsteiger beim 0:11 keinen Stich.
Zemmer, So., 19.11., 15.00h

SSG Mariahof – TuS Euren II
Obgleich die Gäste aus Euren zuletzt einige bemerkenswerte Ergebnisse erzielt haben und auf Rang fünf vorgerückt sind, reisen sie als Außenseiter zum Stadtrivalen nach Mariahof. Immerhin unterstreichen vier Siege in Folge die jüngste Entwicklung. Die Elf von Benny Weiler ist jedoch noch ungeschlagen und möchte das auch nach
diesem Derby bleiben. Weiler: „Euren ist im Aufwind, deshalb werden wir sie nicht unterschätzen. Um oben
dranzubleiben, sind drei Punkte Pflicht.“ Im Hinspiel siegte die SSG mit 3:1, doch eine Saison zuvor gab es beim 3:5 in Euren ein böses Erwachen.
TR-Mariahof, So., 19.11., 15.00h

SV Olewig II – SSG Kernscheid II
Der Derbycharakter ist zwar bei den Reserveteams nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Duellen der B-Liga-Mannschaften, dennoch wird auf dem Olewiger Hartplatz kein Schönheitspreis vergeben. Beide Kontrahenten begegnen sich als Tabellenachbarn im unteren Mittelfeld und wollen ihre Bilanz aufbessern. „Im Hinspiel hat uns Kernscheid dominiert und zu Recht gewonnen. Auf eigenem Platz wollen wir es besser machen und werden auf Sieg spielen“, zeigt sich SVO-Coach Sebastian Herz motiviert.
TR-Olewig, So., 19.11., 13.00h

SV Udelfangen – Spvgg. Trier
Das könnte eng werden für die Gäste aus Feyen. Denn Udelfangen bewies zuletzt wieder aufsteigende Form und wird das bittere Ergebnis aus dem Hinspiel wettmachen wollen. Denn an der Clara-Viebig-Straße siegte die Spvgg. mit 4:2. „Wir wollen die Mini-Serie von vier Spielen ohne Niederlage gerne ausbauen und erhoffen uns zumindest ein Remis“, sagt SVU-Coach Stefan Ferring.
Udelfangen, So., 19.11., 14.30h

TSG Biewer – SG Kordel II
Zwei Gebeutelte geben sich die Klinke in die Hand: Biewer unterlag letzte Woche gleich doppelt und Kordel bestreitet nach der Hängepartie gegen Ralingen am Donnerstag in Biewer einen Härtetest.
TR-Biewer, So., 19.11., 14.30h