Nach der hohen Niederlage gegen den SV Wasserliesch ist die SG Serrig gegen den VfL Trier auf Wiedergutmachung aus. Das Team von Tim Ibach besiegte den SVW jedoch am achten Spieltag und zeigte auch gegen den Tabellenführer aus Ayl eine ansprechende Leistung. Gelingt dies den Trierern erneut, könnte es trotz des großen Unterschieds in der Tabelle eine Überraschung geben.

SV Ayl – SV Fisch
Stärkste Offensive und Defensive, sieben Siege in acht Spielen und drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten trotz eines Spiels weniger – die Statistiken des SV Ayl sind überragend und spiegeln die Aufstiegsbestrebungen der Mannschaft wider. Auch Aufsteiger Fisch überzeugte bislang und platzierte sich deutlich vor dem zweiten Aufsteiger FC Kommlingen. Der SV Ayl könnte für den SVF jedoch eine Nummer zu groß sein, besonders da man sich mit 26 Toren in der Abwehr als anfällig erwies. Zudem machen ständige Personalsorgen dem SV Fisch zu schaffen. Für Gegner Ayl zählt laut Trainer Dietmar Hürter ohnehin nur ein Sieg: „Alle Achtung vor dieser Mannschaft, aber wir sind personell wieder besser aufgestellt. Bei unserem Oktoberfest wollen wir zuhause natürlich gewinnen und uns die Stimmung nicht vermiesen lassen.“
Ayl, Sa., 14.10., 19.00h

SG Serrig II – VfL Trier II
Sowohl die SG Serrig als auch der VfL Trier verloren am vergangenen Spieltag. Während die Trierer Reserve gegen den Spitzenreiter Ayl eine starke Leistung zeigte, kassierte Serrig gegen den Tabellennachbarn Wasserliesch eine 1:8-Pleite. Will sich die Mannschaft von Oliver Hauser in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, muss man gegen die Mannschaft von Tim Ibach eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Aber auch für die VfL-Reserve gilt es, die Leistung zu stabilisieren und konstant zu punkten, denn auf Platz zehn steht man in den unteren Tabellenregionen. Schon ein Sieg könnte den Trierern reichen, um auf den siebten Platz zu klettern.
Saarburg, So., 15.10., 13.00h

SG Kirf – SG Saartal III
Durch den Sieg gegen den SV Fisch festigte die SG Kirf den Platz im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg gegen die Drittvertretung aus Saartal öffnet man die Möglichkeiten zu den vorderen Tabellenplätzen. SGK-Trainer Christian Repplinger warnt jedoch, den Tabellenletzten zu unterschätzen, denn bisher taten sich die Kirfer vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams schwer: „Gegen Saartal müssen wir die Punkte natürlich mitnehmen. Das haben wir vor Kommlingen aber auch gesagt, uns dann jedoch zum 2:1 gewürgt.“ Nach der 1:11-Pleite gegen Nittel II ist die Moral laut Saartal-Coach Florian Wagener „im Keller“: „Im letztem Jahr haben wir dort gut mitgehalten. Wir müssen aber zunächst an uns selbst arbeiten.“
Kirf, So., 15.10., 14.30h

SG Wincheringen – SV Wasserliesch II
Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die SG Wincheringen den SV Wasserliesch. Das Team von Jens Schumacher knüpfte gegen die SG Serrig wieder an die Leistungen zum Saisonauftakt an und wird nun gegen die SG erneut punkten wollen. Wincheringen sucht weiterhin nach der Konstanz im Spiel, denn auf einen Sieg folgte stets die Niederlage. So verbuchte das Team von Uwe Repplinger noch kein Unentschieden in dieser Saison.
Wincheringen, So., 15.10., 14.30h

FC Kommlingen – FC Könen II
Für Könens Coach Marvin Reichard war seine Mannschaft gegen den SV Tawern „nicht zielstrebig genug“. Gegen Kommlingen will man dreifach punkten: „Da müssen wir definitiv gewinnen. Es gibt keine Ausreden.“ Kommlingens Trainer hofft auf eine verbesserte Personalsituation: „Wir müssen zusehen, dass sich unsere Spieler wieder auskurieren und für das Spiel gegen Könen fit sind.“
Kommlingen, So., 15.10., 14.45h