Im oberen Drittel der Tabelle haben sich mehrere Teams hinter den Spitzenteams aus Ayl und Tawern positioniert. Nach der Abmeldung der Drittvertretung aus dem Saartal fehlt den meisten Mannschaften ein Spiel. Somit wird die Tabelle erst nach und nach gerade gerückt. So stehen Wiltingen und Kirf auf Rang drei und vier. Serrig auf Rang sechs könnte allerdings mit zwei Siegen vorbeiziehen.

SV Tawern II – VfL Trier II
Wie die Spiele der ersten und dritten Mannschaft wird auch das Spiel der Reserven aus
Tawern und Heiligkreuz verlegt. Eine Neuterminierung steht noch aus. Aufgrund des spielfreien Wochenendes des SV Ayl ruhen die Spitzenteams am letzten Oktober-Wochenende. SVA-Coach Dietmar Hürter will aus diesem Grund mit seiner Mannschaft am kommenden Sonntag eine Trainingseinheit absolvieren.

SG Wincheringen – SG Serrig II
Die SG Serrig zeigte eine gute Leistung gegen Spitzenreiter Ayl. Gewinnt die Truppe von Oliver Hauser gegen die SG Wincheringen, dann ist der dritte Tabellenplatz nach der Hinrunde ein realistisches Ziel. Wincheringens Trainer Uwe Repplinger rechnet mit einem schweren Gegner: „Serrig hat eine relativ junge und spielstarke Mannschaft. Sie werden uns einiges abverlangen.“ Aufgrund einiger Ausfälle wird die Aufgabe für die SGW noch schwerer: „Wir haben viele Verletzte. Ich hoffe, dass wir eine anständige Mannschaft stellen können. Es wird ein hartes Spiel.“ Entscheiden die Wincheringer das Spiel für sich, könnte man auf den sechsten Rang vorrücken.
Wincheringen, So., 29.10., 14.30h

SV Fisch – SG Wiltingen
Der Aufsteiger empfängt den Absteiger aus Wiltingen. Nach der Heimniederlage gegen Kirf blieben die Wiltinger auf dem dritten Platz stehen. Damit verpasste man die Möglichkeit, auf den SV Tawern zu verkürzen, der gegen Wasserliesch nicht über ein Remis hinauskam. Da die SG Wiltingen bereits zehn Spiele absolvierte, könnte man nach der Hinrunde von der Serriger Reserve überholt werden. Im direkten Duell teilten sich beide Kontrahenten die Punkte, daher muss die SGW auf einen Punktverlust der SGS spekulieren. Der SV Fisch hatte aufgrund der Abmeldung der SG Saartal III ungeplant spielfrei. Zuletzt standen zwei Niederlagen gegen Kirf und Ayl zu Buche. Mit zwölf Punkten ist der Aufsteiger aber weit davon entfernt, in Abstiegsnöte zu geraten. Mit dem Ziel Klassenerhalt ist man demnach voll im Soll. Der SVF kann also frei aufspielen. Ein großes Problem des Aufsteigers waren viele personelle Ausfälle. Nach einem spielfreien Wochenende dürften einige Spieler in den Kader zurückkehren. Der Druck liegt klar auf Seiten der Wiltinger, die, um weiter in Schlagdistanz zu bleiben, keine Punkte abgeben sollten. Nur so würde man sich die Chance für einen direkten Wiederaufstieg bewahren. Dieser wäre, wenn der SV Ayl weiterhin konstante Leistungen zeigt, nur über die Relegation möglich.
Fisch, So., 29.10., 14.30h

FC Kommlingen – SV Wasserliesch II
Nach der Abmeldung verlor der FC Kommlingen nicht nur den einzigen Saisonsieg, sondern rutschte auch wieder auf den letzten Tabellenplatz der C-Saar ab. Sechs Punkte trennen die Kommlinger nun von der SG Nittel II auf Rang elf. Bei einem Spiel weniger lässt sich der Abstand aber auf drei Zähler verkürzen. Vor dem spielfreien Wochenende teilten sich die Kommlinger mit der Könen-Reserve die Punkte. Gleich drei Spieler wurden in dieser Partie vorzeitig vom Feld geschickt. Aus diesem Grund wird Hubert Loch seiner Mannschaft rotgesperrt fehlen. Für Wasserliesch II gilt es, nach schwierigen Wochen den Rhythmus zu finden. Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Schon gegen Tawern zeigte die Mannschaft von Jens Schumacher eine akzeptable Leistung. Siegt man gegen Kommlingen, festigt man den Platz im Mittelfeld der Klasse.
Kommlingen, So., 29.10., 14.45h