Der kommende Spieltag steht ganz im Zeichen des Aufeinandertreffens des SV Tawern II mit dem SV Ayl. Grund dafür ist nicht unbedingt die Tabellensituation, sondern das Hinspiel: Immerhin war der SVT bisher die einzige Mannschaft, die den Aylern einen Punkt klauen konnte. Beim 4:4 hätte man sogar beinahe einen Sieg verbucht, doch drei Tore in der Schlussphase retteten dem SVA einen Punkt.

SV Tawern II – SV Ayl
Für beide Mannschaften startet die Rückrunde mit einem Knall, denn es ist das Treffen zweier Teams, die im Vorfeld der Saison ganz oben erwartet wurden. Während der SVA diese Erwartungen bestätigt und an der Spitze davonmarschiert, leisteten sich die Tawerner zu viele Punkteteilungen. An eine erinnert sich SVT-Trainer Torsten Dax aber gerne: „Wir sind bisher die einzige Mannschaft, die Ayl einen Punkt abluchsen konnte. Das würden wir
gerne wiederholen, obwohl das sicherlich nicht einfach wird.“ Ein Punktgewinn käme den Hausherren gerade recht, denn im Rennen um Platz zwei zeigte Konkurrent Serrig gute Leistungen. Ayl hingegen kann mit aktuell sechs Zählern Vorsprung ohne Druck in die Partie gehen. Siegt man in Tawern, vergrößert man den Abstand zu
einem Verfolger noch weiter.
Tawern, So., 19.11., 13.00h

SG Nittel II – SG Serrig II
Mit drei Siegen in Folge zählt die SG Serrig II zu den formstärksten Teams der Liga. Nach dem Sieg gegen Tawern schoss man den FC Kommlingen vor heimischem Publikum mit 13:0 ab. Gegen den Tabellenvorletzten aus Nittel kann man die Siegesserie nun weiter ausbauen und den zweiten Platz festigen. Möglich machen soll das die starke Offensivabteilung der Serriger, die bereits 40 Mal traf. Gegen die anfällige Nitteler Defensive (42 Gegentore) ist ein erneuter Dreier durchaus wahrscheinlich. Die SGN zeigte aber schon gegen Wasserliesch, dass man für eine Überraschung gut ist.
Nittel, So., 19.11., 13.00h

SV Fisch – SV Wasserliesch II
In den letzten drei Wochen stabilisierte sich die Leistung der Wasserliescher wieder, sodass man ohne Niederlage blieb. Gegen den Aufsteiger aus Fisch kann man nun den 0:5-Erfolg der ersten Saisonhälfte wiederholen. Vor allem die schwache Auswärtsbilanz wollen die Wasserliescher aufbessern, denn man verlor vier der sechs Spiele. Das
weiß auch Trainer Jens Schumacher: „Wir wollen in Fisch gewinnen und den Trend durchbrechen, dass wir daheim immer gewinnen und auswärts verlieren. Ich erwarte einen starken Gegner.“
Fisch, So., 19.11., 14.30h

SG Wiltingen – FC Könen II
Die Reserve des FC Könen will seine Positivserie auch gegen den Tabellendritten aus Wiltingen fortsetzen. Im Hinspiel unterlag man jedoch knapp mit 3:4 und kann sich somit für die Niederlage revanchieren. „Mir ist nicht angst und bange, da wir durch vier ungeschlagene Spiele schon mit viel Selbstvertrauen in die Spiele gehen können“, freut sich Könens Trainer Marvin Reichard auf die Partie. Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen wollen sich die Wiltinger in der Spitzengruppe festsetzen. Mit einem Sieg wäre das möglich.
Wiltingen, Sa., 18.11., 18.00h

SG Kirf – VfL Trier II
Der Spielausfall gegen den SV Wasserliesch II störte die Kirfer, die ihr letztes Spiel am 29. Oktober absolvierten. „Wir wollen nach den ganzen Ausfällen der letzten Wochen wieder in den Rhythmus reinkommen. Wir hatten nur zwei Spiele in den letzten fünf Wochen“, erklärt Christian Repplinger, Trainer der Kirfer. Gegen die Reserve aus
Heiligkreuz haben die Kirfer ein Ziel: „Wir wollen dort schon gewinnen.“ Nach zwei Siegen in Folge reisen die
Trierer aber mit Selbstvertrauen an. Gewinnt man nach den Siegen gegen Wincheringen und Kommlingen auch in Kirf, stellt man den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle her.
Kirf, So., 19.11., 14.30h