Am zweiten Spieltag treffen mit der SV Ayl und der SV Tawern zwei Mannschaften aufeinander, die man am Saisonende ganz oben in der Tabelle erwartet. Allerdings müssen sich Fußballfans noch bis Mittwoch gedulden. Gute Spiele warten aber schon sonntags: Die am ersten Spieltag siegreichen Teams des VfL Trier II, der SG Serrig II und der SG Wincheringen treffen auf Mannschaften, die Pleiten einstecken mussten.

VfL Trier II – SG Kirf
TR-Heiligk., So., 20.8., 13.00h
Die Mischung aus alter zweiter Mannschaft und A-Jugend scheint für den VfL Trier gut zu funktionieren. Nicht umsonst gewann man gegen Nittels Reserve mit 5:1. Siegt man ebenfalls gegen die SG Kirf, ist der gelungene Saisoneinstand perfekt. Dazu kann man an diesem Spieltag auf den Heimvorteil setzen. Mit der SGK wartet ein Gegner, der mit Wut im Bauch anreisen dürfte. Mit einer 1:5-Pleite gegen Wasserliesch fiel der erste Heimsieg für die Kirfer ins Wasser. Coach Christian Repplinger äußerte zudem seinen Unmut über die Leistung des Schiedsrichters. Der VfL darf damit rechnen, dass sich die SG Kirf mit allen Mitteln gegen eine erneute Niederlage stemmt.

SG Wincherigen – FC Kommlingen
Wincheringen, So., 20.8., 14.30h
Wincheringen bot Titelaspirant Tawern einen offenen Schlagabtausch, verlor jedoch nach zweimaliger Führung in der letzten Spielminute. Schuld daran hatten unter anderem zwei Platzverweise. Christoph Regneri wird der SGW gegen Kommlingen wegen einer Rotsperre fehlen. Dennoch wartet für den FCK der Vorjahresdritte und damit ein vermeintlich stärkerer Gegner als die SG Serrig II. Das weiß auch Kommlingens Coach Luis Alcavil: „Wincheringen hat eine gute Mannschaft. Wir müssen die Fehler abstellen, kompakter stehen. Wir wollen wenigstens einen Punkt mitnehmen.“ Einfacher wird es für die Kommlinger aber in den nächsten Wochen nicht, denn dann warten der SV Tawern II und der SV Ayl. Bei einem solch schweren Auftaktprogramm würde den Aufsteigern ein Punktgewinn guttun.

FC Könen II – SG Wiltingen
Könen, So., 20.8., 12.30h
Nach dem knappen Sieg gegen die Drittvertretung aus Saartal darf der FC Könen noch nicht durchatmen. Mit Absteiger Wiltingen wartet ein vermeintlich anderes Kaliber auf die Mannschaft von Marvin Reichard. In der letzten Spielzeit stieg die SGW ab. Nach Entscheidungsspielen gegen Kernscheid und Euren konnte sich das Team von Markus Meurer in der anschließenden Relegation nicht in der B-Klasse halten. Spielerisches Potenzial, um in der C-Klasse oben mitzuspielen, ist vorhanden. Gegen Titelfavorit Ayl zog man jedoch den Kürzeren und möchte als Absteiger einen Fehlstart gegen den FC Könen II verhindern.

SG Serrig II – SG Nittel II
Saarburg, So., 20.8., 13.00h
Viel besser als die Serriger Reserve kann man nicht in eine neue Saison starten. Sieben Tore schenkte die SGS Aufsteiger Kommlingen in der Fremde ein. Gegen Nittel darf man nun auf dem eigenen Platz auflaufen. Anders der Start der SG Nittel: Während die erste Mannschaft mit 4:1 gegen den VfL gewann, verlor die Reserve im Duell der zweiten Mannschaften mit 1:5. Der einzige Treffer der Partie war ein Elfmeter. Keine guten Vorraussetzungen vor dem Auswärtsspiel. Das Momentum liegt klar auf Seiten der Hausherren.
SV Ayl – SV Tawern II
Ayl, Mi., 23.8., 20.00h
Ein Last-Minute-Treffer von Nico Kirch sicherte der Tawern-Reserve noch den Sieg gegen die Gäste aus Wincheringen. Damit verbuchte der SVT gleich zu Beginn die volle Punktzahl gegen ein Team, das sich in der letzten Spielzeit besser platzierte. Ein weiterer Dreier könnte nun gegen den SV Ayl folgen. Der SVA bewies jedoch schon gegen Absteiger Wiltingen, dass auch in dieser Spielzeit mit ihnen an der Tabellenspitze zu rechnen ist. Siegt Ayl, dann ist der perfekte Start gegen den Mitfavoriten perfekt.