Mit dem SV Fisch und dem FC Könen II haben auch an diesem Wochenende wieder zwei Mannschaften spielfrei und starten damit verspätet in die Rückrunde. Während Mannschaften wie Ayl und Serrig zufrieden auf die Hinrunde blicken können, sitzt Aufsteiger Kommlingen am Tabellenende fest. Nur ein Punkt in der Hinrunde ist ernüchternd und mit der SG Serrig wartet nun der Tabellenzweite.

SG Serrig II – FC Kommlingen
Dank des Heimerfolges gegen den SV Tawern II sicherten sich die Serriger zum Ende der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es nun, in der zweiten Saisonhälfte zu behaupten, denn der Rückstand auf Spitzenreiter Ayl beträgt neun Punkte. Ein möglicher Aufstieg ist demnach nur über die Relegation wahrscheinlich. Gegen Schlusslicht Kommlingen ist die SGS der Favorit, zumal man zuhause bislang ungeschlagen ist. Nur in einem der fünf Spiel gab die Mannschaft von Oliver Hauser Punkte ab. Unwahrscheinlich, dass der neue Tabellenzweite ausgerechnet beim Schlusslicht Punkte lässt. Oliver Hauser gibt die Marschrichtung vor: „Wir spielen zuhause gegen Kommlingen, da wollen wir natürlich gewinnen und ein gutes Spiel abliefern. Es wird eine Sache der Einstellung.“
Saarburg, So., 12.11., 13.00h

SV Wasserliesch II – SG Kirf
Zum Saisonstart glückten den Wasserlieschern vier Siege in Folge. Nach den Formschwankungen der vergangenen
Wochen könnte das den Spielern des SVW Auftrieb geben. Damals schlug man auch die SG Kirf mit 5:1. Ein Ergebnis, das die Kirfer mit aller Macht verhindern wollen. Schließlich etablierte sich die SGK im weiteren Saisonverlauf hinter den Spitzenteams der Liga auf dem fünften Rang und steht damit einen Punkt vor der Wasserliesch-Reserve. Diese Position könnte man mit einem Punktgewinn in der Fremde verteidigen. Nach der Niederlage des SV Tawern II könnte auch ein Sprung auf den dritten Platz möglich sein.
Wasserliesch, So., 12.11., 13.30h

SG Wincheringen – SV Tawern II
Für beide Mannschaften verlief der vergangene Spieltag ernüchternd. Tawern kassierte gegen Serrig die erste Saisonniederlage – eine makellose Hinrunde ist somit dahin. Obendrauf rutschte man auf den vierten Rang ab. Diese Platzierung lässt sich durch das Nachholspiel gegen den VfL Trier II begradigen. Wincheringen verlor auch im dritten Spiel in Folge und erwartet nach Serrig und Ayl den nächsten Aufstiegskandidaten. Vor heimischem Publikum verlor die SGW nur einmal, daher könnte gegen die Tawerner Reserve eine Überraschung möglich sein. Ruft die SGW eine ähnliche Leistung ab wie in der ersten Hälfte gegen Ayl, wird es für die Tawerner ein schweres Spiel. Das weiß auch SVT-Coach Torsten Dax: „Wir haben das Hinspiel nur knapp gewonnen. Das wird eine harte Nuss. Es soll jetzt aber auch bei einer Niederlage bleiben, um eine neue Serie zu starten.“
Wincheringen, So., 12.11., 14.30h

SV Ayl – SG Wiltingen
Mit neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Serrig II sicherte sich der
SV Ayl die Herbstmeisterschaft. Einen Kontrahenten wie Freudenburg im letzten Jahr scheint es in dieser Spielzeit nicht zu geben. Zeigt der SVA weiterhin eine konstante und konzentrierte Leistung, wird man sich am Ende der Spielzeit mit dem Meistertitel krönen. Eine Vorentscheidung könnte bereits in den nächsten beiden Wochen fallen. Siegt die Truppe von Dietmar Hürter erneut gegen den Absteiger aus Wiltingen und teilt sich mit Tawern die Punkte, dann nimmt der Aufstieg konkrete Formen an. „Wir spielen jetzt gegen Wiltingen und wollen natürlich gewinnen, um den Herbstmeistertitel zu untermauern.“ Siegt der SV Ayl gegen Wiltingen, gewinnt man das zehnte Spiel in Folge. Für Wiltingen dürfte das Spiel hingegen auch eine Frage der Ehre sein, denn als Tabellendritter will man den Spitzenreiter ärgern.
Ayl, So., 12.11., 14.30h