Der letzte Spieltag der Hinrunde beschert mit dem Krimi Issel gegen Longuich ein weiteres Highlight. Neben dem in Schweich fokussierten Match stehen einige interessante Begegnungen auf dem Programm. Die SG Beuren gastiert beim Aufsteiger in Pluwig und will den Fluch der Erfolglosigkeit endlich besiegen. Detzem will zuhause gegen den HSV den zweiten Saisonsieg einfahren. 

DJK Pluwig II – SG Beuren
Beurens Trainer Andre Weinberg monierte erneut die Fehlerkette, die zu den Gegentoren führte: „Die Niederlage ist umso bitterer, wenn man bedenkt, dass wir alle drei Gegentore durch Standards bekommen haben. Das sind alles vermeidbare Fehler – wenn das Spiel unentschieden ausgeht, ist alles okay.“ Wieder einmal musste der Absteiger Lehrgeld für Fehler zahlen, die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen. Für die Partie in Pluwig hofft Weinberg nicht nur auf eine saubere Einstellung, sondern auch auf einige Rückkehrer. „Ich hoffe, dass sich das mit den Verletzten ein bisschen legt und einige zurückkommen. Wir müssen eine andere Mentalität zeigen.“ Pluwigs Coach Aimé Kinss gibt sich selbstbwusst: „Wir haben ein Heimspiel und werden versuchen, es auch zu gewinnen. Wir brauchen jeden Punkt, *um die Klasse zu halten.“
Pluwig, So., 5.11., 12.30h

SG Detzem II – HSV II
Die Personalmisere zieht sich beim Gesamtverein in Pölich schon durch die ganze Saison. So musste die Reserve selbst bei der dritten Garde in Osburg eine derart hohe Klatsche einstecken, dass nicht nur Trainer Michael Zell angst und bange werden musste. „Wir hatten einen Torwart, der normal Feldspieler ist und mussten vor dem Spiel Spieler an die Erste abgeben. Dann kommt so ein Ergebnis zustande.“ Gegen den Aufsteiger hofft Zell auf einen besseren Kader und den zweiten Saisonsieg. Gelingt dieser nicht, werden die kommenden Wochen bis zur Winterpause wohl alles andere als kuschelig. Für HSV-Trainer Michael Weber ist ein Sieg nach der ansprechenden Leistung gegen Leiwen Pflicht: „Wir haben die große Chance, mit einem Dreier weiteren Abstand nach unten zu legen.“
Pölich, So., 5.11., 12.30h

SV Leiwen II – Geisfeld II
Vor eigenem Publikum möchte der SVL seine weiße Weste nicht nur wahren, sondern auch ausbauen. Vier Siege aus vier Spielen und eine Tordifferenz von 18:1 belegen die Offensivstärke der Moselaner. Gegen Geisfeld wird der SVL wieder Vollgas geben, um Platz zwei nicht aus den Augen zu verlieren. Geisfeld hat sich nach dem mühevollen 3:2 gegen Pluwig freigeschwommen und hofft an der Mosel auf eine Fortsetzung der kleinen Serie. „Wir versuchen, einen Punkt aus Leiwen zu entführen“, gibt sich Trainer Jan Kolling optimistisch.
Leiwen, Sa., 4.11., 18.00h
SV Gutweiler – Osburg III
Klare Sache in Gutweiler? Ruft der Tabellenzweite sein gewohntes Leistungsvermögen ab, sollte es mit dem neunten Saisonsieg klappen – zumal Torjäger Lukas Kaufmann wieder mitwirken wird. „Wir werden Osburg nicht unterschätzen, weil sie auch Spieler von oben holen könnten. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir 100 Prozent konzentriert in das Spiel gehen“, sagt Trainer Jürgen Flesch. Dieser muss auf Innenverteidiger Christian Flesch verzichten, der in Fell frühzeitig mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. Für Osburgs Trainer Jochen Blau wäre „ein Punkt ein absoluter Erfolg. Wir müssen primär sicher in der Abwehr stehen.“
Gutweiler, So., 5.11., 14.30h

Schweich III – SV Föhren II
Evergreen am Winzerkeller mit unklarem Ausgang. Föhren reist als Favorit an die Mathenstraße. Die Mosella
jedoch möchte den guten Lauf der letzen vier Spiele mitnehmen und möglichst das fünfte Mal ungeschlagen bleiben. „Wir wollen minimum einen Zähler mitholen“, sagt Mosella-Trainer Andre Badem. Doch Föhren ist der ultimative Angstgegner, der die letzten acht Spiele für sich entschied.
Schweich, So., 5.11., 11.00h