Nach zuletzt schwachen Auftritten sind die Topeams der Liga wieder in der Pflicht. Zuletzt abgeschlagen, meldeten sich die Pellinger zurück und erweitern nun die Spitzengruppe. Am kommenden Wochenende könnte sich das obere Drittel jedoch lichten, denn mit Reinsfeld gegen Pellingen und Bekond gegen Mandern treten vier der ersten Fünf gegeneinander an.

SV Mehring II – FC Schöndorf
Trotz des Remis gegen Mandern rutschte die Mehringer Reserve auf den Relegationsplatz ab. Dennoch bleibt die Mannschaft zuversichtlich, dass man nächstes Jahr in der B-Klasse aufläuft. Für Trainer Alex Becker geht der Schritt in die richtige Richtung: „Wir haben schon mit vielen Spielern Gespräche geführt. Mit Daniel Kläs, Tim Wurdel, Jürgen Spiel, Nils Hansjosten und weiteren Spielern haben schon einige für das kommende Jahr zugesagt.“ Auf eine bessere Personalsituation muss Becker aber schon am Wochenende hoffen, denn gegen Mandern musste der SVM-Coach sich selbst aufstellen. „Wir spielen zuhause auf unserem Kunstrasen, da müssen wir einen Dreier holen, um in der Liga zu bleiben. Einige Spieler sollten wieder zurückkehren. Ich bin also zuversichtlich“, sagt Alex Becker. Schöndorf gewann die letzten beiden Spiele gegen Pellingen und Reinsfeld und kann unter der Regie von Uwe Linz nun den dritten Sieg in Serie einfahren. Im Hinspiel siegte der FCS mit 7:0.
Mehring, So., 15.4., 12.00h

FC Züsch – SG Ruwertal II
Nach einer erfolgreichen Nachholspielwoche kassierten die Züscher in Kell eine 0:5-Pleite. Ruwertal hingegen besiegte den Hermeskeiler SV und setzt die Positivserie im neuen Jahr fort. Aktuell rangiert das Team von Mark Stüttgen auf dem zweiten Platz der Rückrundentabelle und kann mit einem Sieg für klare Verhältnisse im Abstiegskampf sorgen. Auf dem Hartplatz in Damflos ist den Züschern aber laut Stüttgen nur schwer beizukommen: „Es wird eine ganz enge Kiste. Im letzten Jahr sind wir da mit einer richtig guten Mannschaft hingefahren und haben auf den Sack bekommen. Wenn Moral, Bereitschaft und Einsatz stimmen, können wir was mitholen.“ Züschs Sportlicher Leiter Mario Grünenwald will vor allem ein anderes Auftreten seiner Mannschaft sehen: „Es ist für uns das nächste Sechs-Punkte-Spiel. Wir wollen und müssen gewinnen. Ich erwarte nach dem Spiel gegen Kell eine
Reaktion der Mannschaft.“
Damflos, So., 15.4., 14.30h

TuS Reinsfeld – SG Pellingen
Während Pellingen die Negativserie gegen die Ehranger Reserve beendete, kriselt es in Reinfeld. Seit vier Spielen wartet der Aufsteiger auf einen Sieg und verlor dabei drei Mal. Tabellarisch ist man aber immer noch gut aufgestellt, denn auch die anderen Spitzenmannschaften leisteten sich Fehltritte. Punktverluste, die die SG Pellingen trotz bisher schwacher Rückrunde nutzen könnte: Mit Siegen in den Nachholspielen kann man doch noch mal ins Titelrennen einsteigen. Ein Umstand, der SGP-Trainer Reimund Lutz wundert: „So eine Saison habe ich auch noch nie mitgemacht. Alle Spiele, ob Platz eins gegen 14, sind auf Augenhöhe und die Ergebnisse eine Wundertüte.“
Reinsfeld, So., 15.4., 14.30h

SG Osburg II – SG Gusenburg
Gegen die SG Hochwald II schossen sich die Osburger den Frust weg. Am Donnerstagabend wartet mit dem
SV Kell schon der nächste Gegner, gegen den man unbedingt punkten will. Deshalb rückt das Gusenburg-Spiel
für Trainer Christoph Brucker in den Hintergrund: „Am Donnerstag zählt es, da müssen wir einen Dreier holen. Da muss einfach jeder Spieler brennen.“ Mit den Gusenburgern empfängt man am Sonntag ebenfalls ein formstarkes Team, denn die Truppe raubte mit Mandern, Reinsfeld und Bekond zuletzt drei Topmannschaften die Punkte.
Thomm, So., 15.4., 14.30h

SV Bekond – SG Mandern
Mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand ist es der SG Mandern auch nach schwachen Ergebnissen immer noch möglich, mit dem SV Bekond gleichzuziehen. Nach dem Erfolg gegen Reinsfeld wartet auf die Elf von Uwe Wess das nächste richtungsweisende Spiel um die Meisterschaft. Auch SVB-Coach Stefan Monzel weiß um die Bedeutung der Partie: „Wir gehen jetzt in die Entscheidende Phase der Saison mit fünf Endspielen. Das erste ist gegen starke Manderner. Wir werden uns in der Trainingswoche auf unseren Gegner vorbereiten und nach dem Sieg in der Vorrunde auch versuchen zu Hause einen Dreier zu landen. Mit der unterstützen unserer Zuschauer kann uns das gelingen.“
Bekond, So., 15.4., 14.30h

Hermeskeiler SV – SG Hochwald II
Nach fünf Spielen ohne Sieg hat die SG Hochwald II vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Gegner Hermeskeil rutschte in der Restrunde ab, hat aber noch immer einen komfortablen Puffer vor der Abstiegszone. Sorgen machen jedoch die großen Personalprobleme: Mit insgesamt zwölf Verletzten steht HSV-Coach Karl-Josef Weiß nur eine Rumpfelf zur Verfügung. Mit dem Nachholspiel gegen Ehrang II steigt die Belastung weiter. „Wir wollen das Heimspiel gegen Zerf gewinnen. Mit Mandern und Reinsfeld stehen uns noch zwei schwere Heimspiele bevor. Da müssen wir die Chance, zu punkten, nutzen.“ Punkten muss auch die SGH, denn gewinnen die Züscher, gerät man ins
Hintertreffen. Zudem steht mit Mehring eine Mannschaft auf dem Relegationsplatz, die in den letzten drei Spielen sieben Zähler sammelte.
Hermeskeil, So., 15.4., 14.30h