Der FC Könen empfängt zuhause den SV Sirzenich. Besonders nach den letzten Ergebnissen könnte die Zuschauer ein Offensivspektakel erwarten. Pluwig möchte daheim gegen Konz Wiedergutmachung für die Niederlage bei der SG Osburg betreiben. Osburg reist zur SG Kordel, während der FSV Tarforst II beim Vorletzten gegen die SG Detzem ran muss. Der SV Föhren steht in Schillingen vor einer kniffligen Aufgabe.

FC Könen – SV Sirzenich
Vierter Sieg in Folge für den FC Könen! Besonders die beiden Auswärtssiege gegen die SG Ehrang und den SV Föhren dürfte zuvor wohl kaum jemand erwartet haben. „Wir haben uns durch die vier Siege ins Mittelfeld katapultiert und Selbstvertrauen getankt. Gegen Sirzenich möchten wir natürlich etwas mitnehmen, um den Gegner hinter uns zu lassen“, sagt der Trainer des FC Könen, Stefan Reifenberg. Die Sirzenicher sind also gewarnt. Doch auch die Gäste konnten nach zwei Niederlagen in Folge zuletzt wieder dreifach punkten. „Könen hatte anfangs Schwierigkeiten und sich mittlerweile gefangen. Das wird nicht einfach für uns“, sagt Helmut Gorholt, Coach des SV Sirzenich. Schaut man sich die bisherigen Resultate der beiden Kontrahenten an, so wird die Partie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Tore enden.
Könen, So., 22.10., 14.30h

DJK Pluwig – SV Konz II
Die erste Saisonniederlage der DJK Pluwig in Osburg war keineswegs ein Beinbruch für das Team von Aimé Kinss. Noch immer steht man auf einem beachtlichen zweiten Tabellenplatz. „Wir haben momentan große Personalprobleme, dennoch ist es ein Heimspiel, in dem wir unseren Zuschauern etwas zeigen möchten“, versprach Kinss. Vielmehr möchte Pluwig nach der ersten Saisonpleite zuhause gegen den SV Konz II gleich wieder ein Ausrufezeichen setzen. Für den SV Konz II eine unangenehme Situation, denn der Wille nach Wiedergutmachung wird bei den Pluwigern noch etwas höher sein als ohnehin schon. Alles andere als ein deutlicher Sieg für Pluwig wäre eine kleine Sensation. Und genau darin besteht die Chance für die Konzer Reserve.
Pluwig, So., 22.10., 14.30h

SG Kordel – SG Osburg
Die SG Kordel musste in Tarforst nach zwei Siegen in Folge erneut eine Niederlage einstecken. Gegen die SG Osburg möchte man nun schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurückfinden, um in der Tabelle weiter Boden gutzumachen. „Ich freue mich darauf, endlich mal wieder gegen Michael Höllen zu spielen. Unser Ziel wird es sein, einen Punkt zu behalten. Osburg ist klarer Favorit“, sagt Alexander Roso, Trainer der SG Kordel mit Blick auf die Partie. Osburg hingegen ist nach dem Heimsieg über die DJK Pluwig wieder auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Bei der SG Kordel soll nun der nächste Heimsieg her, wobei sich die Hochwälder besonders gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte schwertun. „Gegen Kordel müssen wir endlich auch mal so auftreten wie gegen ein Topteam“, fordert Daniel Becker, Coach der Osburger. Gegen Kordel hat die Mannschaft nun die Chance, unter Beweis zu stellen, dass man gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller selbst das Spiel machen kann.
Welschbillig, So., 22.10., 14.30h

SG Langsur – SG Ehrang/Pfalzel
Im Duell zwischen der SG Langsur und der SG Ehrang/Pfalzel erwartet die Zuschauer eine interessante Partie. „Der Druck liegt ganz klar bei Ehrang, trotzdem wollen wir eine gute Leistung bringen und mit Selbstvertrauen in die Partie gehen“, sagt SGL-Trainer Thomas Sandner. Die SGL, noch immer so etwas wie die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, könnte dem Favoriten aus Ehrang durchaus ein Bein stellen, denn ein Remis oder gar eine Niederlage kann sich der Aufstiegsaspirant momentan nicht leisten. „Ich denke, außer Schillingen darf sich kein Team oben einen Ausrutscher leisten. Zewen ist ein ganz unangenehmer Gegner, bei dem wir aber keine Punkte liegen lassen dürfen“, sagt Niki Wagner, Coach der Ehranger. Zewen hingegen möchte sich weiter in der Spitzengruppe etablieren und so lange es geht die großen Teams der Liga ärgern.
Zewen, So., 22.10., 15.00h

SG Detzem – FSV Tarforst II
Die SG Detzem gerät immer mehr unter Druck, denn mit nur drei Punkten wird der Abstand zum rettenden Ufer immer größer. Gerade jetzt kommt mit dem FSV Tarforst II eine Mannschaft, welche zuletzt in fünf Spielen vier Mal siegen konnte. „Wir möchten dort drei Punkte mitnehmen, um an Osburg dranzubleiben“, sagt der Tarforster Coach Stefan Fleck. Auf die Detzemer wartet somit jede Menge Arbeit, um die Trierer Höhenkicker vom eigenen Tor fernhalten zu können. Sollte tatsächlich alles beim Aufsteiger aus der B-Klasse funktionieren, ist eventuell auch eine Überraschung möglich.
Detzem, So., 22.10., 14.30h

TuS Schillingen – SV Föhren
Durch das Remis in Ehrang und die Niederlage der DJK Pluwig gegen Osburg grüßt der TuS Schillingen als alleiniger Erstplatzierter von der Tabellenspitze. Gegen den SV Föhren will man nun auch im elften Spiel der Saison weiter ungeschlagen bleiben, um Platz eins so lange wie möglich zu verteidigen. Der SV Föhren hingegen wird nicht gerade voller Selbstbewusstsein in den Hochwald reisen, denn zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge, sodass der SVF allmählich Gefahr läuft, ernsthaft in den Abstiegskampf hineinzugeraten. Das wollen die Föhrener verhindern.
Schillingen, So., 22.10., 14.30h