Wer kriegt die Kurve? Serrig und Zewen sind eher so mittel in die Saison gestartet und warten beide noch auf den ersten Saisonsieg. Einen echten Favoriten gibt es deswegen in dieser Begegnung nicht – dennoch will Serrig mit einer kämpferischen Leistung gegen Zewen bestehen. Vor dem Spiel des Tages haben wir mit beiden Trainern gesprochen und blicken voraus.

Mit drei Niederlagen in den ersten drei Spielen ist die SG Zewen II denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Obendrauf hat die Mannschaft von Trainer Marc Mergener bereits zwölf Gegentore kassiert. Trotzdem sieht Mergener positive Tendenzen im Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben gegen Wincheringen besser gespielt als in der letzten Woche, aber bei den hohen Temperaturen haben wir in der zweiten Halbzeit abgebaut.“ Am Ende verlor Zewen 2:4. Serrig ist nicht wesentlich besser in die neue Runde gestartet und wartet nach zwei Spielen ebenfalls auf den ersten Sieg. Coach Dietmar Suder richtet den Blick direkt auf den neuen Gegner: „Wenn wir gegen Zewen gewinnen wollen, müssen wir kämpferisch dagegenhalten. Allerdings kann ich Zewen schwer einschätzen und daher keine wirkliche Prognose abgeben. Sie werden vielleicht einige Spieler von der ersten Mannschaft bekommen – leicht wird es gegen Zewen sicherlich nicht.“ Ob Spieler aus der ersten Garde dazukommen, wird sich zeigen, denn Coach Marc Mergener ist sich bis dato noch nicht sicher, wer auflaufen kann: „Wir müssen erstmal schauen, wer uns zur Verfügung steht. Aber ich erwarte mit Serrig eine Mannschaft auf Augenhöhe und deswegen auch ein ausgeglichenes Spiel.“ Zewen mangelt es derzeit wohl auch etwas an der mannschaftlichen Geschlossenheit und am Ehrgeiz. Beide Teams benötigen dringend ein Erfolgserlebnis, das den ohnehin schon mauen Saisonstart aufpeppelt. Das angepeilte Saisonziel Mittelfeld wird bei weiteren Negativerlebnissen schwer für die SG Serrig II.

Saarburg, Fr., 4.9. , 19.30h