Das wird ein echtes Spitzenspiel! Wenn am Samstag der Tabellendritte TuS Reinsfeld auf den Zweiten aus Issel trifft, ist Hochspannung und vielleicht auch Dramatik angesagt. Beide Mannschaften liegen nur einen Punkt voneinander getrennt und könnten mit einem Sieg die Weichen langfristig in Richtung Tabellenspitze stellen. Dabei kommt es auch zu einem Duell der Toptorjäger Alex Shigar gegen Nils Hemmes.

Reinsfeld gegen Issel: Diese Partie sorgte schon immer für spannende Spiele und beste Unterhaltung. Im April trennte man sich zwar nur 0:0, doch in den Partien zuvor waren jede Menge Tore angesagt. 7:0 besiegte der TuS Reinsfeld die Schweicher Vorstädter vor Jahresfrist. Ein Jahr zuvor drehte Issel den Spieß um und gewann 4:3. Die Bilanz sieht Reinsfeld mit vier Siegen aus den letzten acht Partien vor Issel, das lediglich seine zwei Heimspiele gewann. Trotz der erklärten Außenseiterrolle hat Issels Coach Peter Klaar zumindest einen Punkt im Visier. „Uns fehlen mit Alexander Fisch, Martin Schätter und Peter Herz wichtige Leute, von daher könnten wir mit einem Punkt sehr gut leben.“ Nur ungern erinnert sich Klaar an den Auftritt im Vorjahr.

 „Reinsfeld war schon letztes Jahr sehr stark, wir haben dort 7:0 verloren. Wenn Du da jetzt verlierst, musst Du zusehen, dass du oben dranbleibst. Ich denke, Reinsfeld ist noch mal etwas stärker geworden.“ Weil auch Issels Torjäger Alex Shigar (19 Tore) und Dominik Klotten (6) für Buden sorgen können, gibt sich Klaar optimistisch: „Es geht auch darum, die gegnerischen Stürmer weit weg von unserem Sechzehner zu halten, sie aber defensiv zu beschäftigen.“ Pünktlich zur Kirmes in Reinsfeld will Coach Markus Thees mit einem weiteren Dreier den Angriff auf die Tabellenspitze einleiten. „Die Jungs sind extra motiviert und werden alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte in Reinsfeld zu behalten.“ Bis auf die angeschlagenen Dominik Schirra und Tobias Kolling ist der TuS komplett, Nils Hemmes und Chris May sind in Topform.

Reinsfeld, Sa., 1.10., 17.00h