Punkte gesucht und zwar dringend! Im Kellerduell zwischen dem SV Krettnach II und dem FC Kommlingen geht es um den Klassenerhalt. Die zweite Garde des SVK macht es derzeit der ersten Mannschaft gleich und kann Ausfälle nur schwer kompensieren. Gegen den FC Kommlingen hat die Mannschaft von Trainer Mario Marx nun die große Chance, sich von den Abstiegsrängen etwas abzusetzen. Über die Kreisliga-C Saar berichtet unser Redakteur Stefan Himmer

Zum Jahresabschluss treffen zwei Teams aufeinander, die sich den Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt haben. Der FC Kommlingen hat bisher erst drei Punkte gesammelt und 66 Gegentore kassiert. Auch der neue Trainer Alexander Müller brachte bisher kein Glück. Zu harmlos präsentierte sich der FCK in den letzten Spielen. Glücklos agiert auch der SV Krettnach II. Kommlingens Vorstand wollte zur aktuellen Situation seines Vereins keinen Kommentar abgeben. Im Kellerduell gegen Krettnach geht es für beide ums Überleben in der Liga und auch darum, wieder mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Krettnach verlor sein letztes Duell gegen Wasserliesch sage und schreibe mit 1:10. Kommlingen unterlag der SG Zewen II „nur“ 0:5. Zehnmal trafen beide bisher aufeinander. Achtmal gewann der SV Krettnach II, Kommlingen konnte nur einmal gewinnen. Im Hinspiel gewann der SV Krettnach II dank eines Doppelschlags von Michael Zimmer 2:0. Doch ein Statement zur nächsten Partie gegen Kommlingen konnte die Redaktion auch Krettnachs Trainer Mario Marx nicht entlocken: „Es ist mir egal, schreiben Sie, was sie wollen“, sagte der Coach auf Anfrage. Keine guten Aussichten also für beide Teams. Dabei ist die Lage für den SVK keineswegs aussichtslos: Mit einer Siegesserie wären die Abstiegsränge überwunden und Konkurrenten wie Ayl (14 Punkte) oder die SG Irsch III (11) überholt. Zudem zeigt der SV Konz III keine konstanten Leistungen und könnte trotz seiner 18 Zähler ebenfalls noch unten rein rutschen. Düster sieht es jedoch für den FC Kommlingen aus. Die schwache Offensive und wackelige Abwehr machten bisher jeden Anflug einer Siegesserie zunichte. Vielleicht schafft es Trainer Alexander Müller nun gegen einen ebenfalls angeschlagenen SV Krettnach II, für einen Schub kurz vor der Winterpause zu sorgen. Dann dürften die Spieler des FCK mit einem besseren Gefühl in das kommende Jahr gehen. Wie sagt man so schön: Die Saison ist noch lang!

Kommlingen, So., 07.12., 14.45h