Die SG Wincheringen rollt die Liga derzeit von hinten auf und erhöht den Druck auf das Spitzentrio. Dort befindet sich (noch) der VfL Trier und will den Aufwärtstrend der SG Wincheringen beenden. Nach dem 9:2-Kantersieg gegen die SG Pallien empfängt die SG Wincheringen den VfL Trier jedoch mit breiter Brust und wird dem Tabellenzweiten aus Trier alles abverlangen.

Die SG Wincheringen hat vor dem Anpfiff des Spiels des Tages gegen den VfL Trier bereits ein saftiges Bewerbungsschreiben in Richtung Trier geschickt. Sage und schreibe 9:1 zerlegte die Mannschaft von Trainer Thomas Sauerwein die SG Pallien. VfL-Trainer Patrick Deutschen blickt deshalb mit Spannung auf diese Partie: „Das wird ein interessantes Spiel. Wincheringen kann die Liga noch ordentlich durcheinanderwürfeln.“ Vor allem das Trio an der Spitze bekommt durch die letzten Erfolge der SG Wincheringen langsam, aber sicher Gegenwind. Wincheringen ist Vierter und hat mit 22 Punkten nur noch vier Punkte Rückstand auf die SG Freudenburg, die den dritten Rang belegt, und auf den VfL, der dank des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei thront. „Wincheringen ist sicher heiß auf dieses Duell und hat in den letzten Spielen gute Ergebnisse eingefahren“, sagt Deutschen. Vor allem dank des furiosen 9:1-Sieges am letzten Spieltag ist die SG Wincheringen toremäßig in höhere Regionen vorgedrungen. Defensiv muss sich die Mannschaft jedoch noch verbessern, sollte es für höhere Ziele reichen. Denn 22 Gegentore sind zu viel, um ganz oben mitzuspielen. VfL-Trainer Patrick Deutschen ist trotz der starken Serie des Gegners siegessicher: „Wir werden Wincheringen sicherlich nicht unterschätzen, aber wir wollen nach oben und da musst Du solche Spiele einfach gewinnen.“ Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete übrigens 4:3 für den VfL Trier. Die Zuschauer dürfen sich in dieser richtungsweisenden Partie also vermutlich auf Tore freuen.
Wincheringen, So., 8.11., 14.30h