Hochspannung und große Vorfreude ist auch vor dem fünften Spieltag angesagt, wenn es zum Spitzenduell zwischen der zweiten Mannschaft der DJK St. Matthias und der SSG Mariahof kommt. Beide Teams sind ambitioniert in die Saison gestartet und der hohen Erwartungshaltung bislang auch gerecht geworden. Im Duell Zweiter gegen Erster wird demnach die Tagesform entscheiden. 

Die zweite Mannschaft der DJK freut sich auf das Lokalderby in Feyen. Trotz der frühen Spitzenspiele ist Trainer Martin Klein nicht unzufrieden mit den Spielansetzern. „Ich bin ganz froh, dass wir jetzt Mariahof haben und die nächste Energieleistung abrufen müssen. Das wird eine riesige Aufgabe für uns, doch wir freuen uns auch darauf, ganz klar.“ Die Stimmung im Team ist auch ob der tadellosen Vorstellung bei der SG Fidei fast schon euphorisch. „Natürlich ist die Fidei definitiv noch nicht da, wo sie hin will. Doch wir haben eine wirklich hervorragende Leistung gebracht und uns mit viel Ehrgeiz und Laufbereitschaft diesen Punkt verdient. Am Ende hat vielleicht ein bisschen die Kraft gefehlt, die Lücken zuzulaufen. Ich bin sehr zufrieden.“ Trotz des Heimvorteils liegt der Druck bei Mariahof, gibt Klein die Rolle des Favoriten an den Gegner weiter. Der Kunstrasen an der Clara-Viebig-Straße stellt für Klein nicht unbedingt einen Vorteil dar. „Mariahof hat mit den jungen Burschen auch Spieler in seinen Reihen, die technisch und spielerisch einiges zu bieten haben. So dürfte der Kunstrasen kein Vorteil für uns sein.“ Da die DJK über einen großen Kader verfügt, kann der Trainer auch von der Bank reagieren. „Die Auswechselspieler sind gleichwertig und fügen sich nahtlos ein. So werden einige Jungs aus der zweiten Reihe ihre Chance wahrnehmen.“ Die SSG Mariahof hat die Partie gegen Butzweiler II erwartungsgemäß klar gewonnen. Spielertrainer Benny Weiler: „Matthias ist vor allem auswärts ein extrem starker Gegner, doch wir wollen das Derby unbedingt auch gewinnen.“
TR-Feyen, So., 10.9., 13.30h