Der SV Udelfangen setzt in der Saison des kompletten Neuaufbaus auf seine Abteilung Sturm und Drang. Bislang ist man mit 15 Treffern gut dabei, doch zwei Spieler stehen dabei besonders im Fokus: So sollen Mark Wirsch an alter Wirkungsstätte und Benny Blau den Gästen zu drei weiteren Punkten verhelfen. Der TuS Euren II hat jede Menge ehemaliger SVU-Spieler dabei und will für eine Überraschung sorgen.

Udelfangens Trainer Stefan Ferring spricht über das Match in Euren von einem „Spiel mit besonderer Brisanz. Sieben, acht ehemalige Udelfanger spielen jetzt in Euren, darunter die Trainer der ersten Mannschaft Chris Jahn und Michal Janega. Das ist schon so eine Art Derby. Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen, wissen aber auch, dass es auf dem für uns ungewohnten Hartplatz sehr schwer werden wird“. Der in diesem Jahr zu stemmende Neuaufbau soll möglichst geräuschlos über die Bühne gehen. Ferring: „Wir haben zehn Neuzugänge zu integrieren. Die Mannschaft hat aber nicht nur in der Breite, sondern vor allem auch qualitativ zugelegt.“ Wie sieht der Coach des SVU die Chancen seines Teams? „Mit Schleidweiler, Mariahof und Mattheis gibt es drei ganz starke Mannschaften, die eigentlich gar nicht in dieser Klasse spielen müssten. An ihnen kommen wir in diesem Jahr noch nicht vorbei. Platz vier oder fünf ist realistisch.“ Vor allem mit dem Sturm-Duo Mark Wirsch und Benjamin Blau hat Ferring momentan viel Freude. Beide bringen es zusammen schon jetzt auf 13 Treffer. Blau ist ein Student aus Aachen mit Trierer Wurzeln. „Bennys Eltern betreiben in Trier die Metzgerei Blau. Er fühlt sich seitdem sehr wohl bei uns und hat viel Spaß in der Truppe. Weil er schnell und sehr effektiv ist und mit Mark Wirsch hervorragend harmoniert, kann ich jetzt schon von einem Glücksfall für uns sprechen.“ Weil er auch noch mannschaftsdienlich agiert und viel Übersicht mitbringt, ist Blau der ideale Stürmertypus für Ferring. Dieser erwartet eine motivierte Elf des TuS und jede Menge intensiver Zweikämpfe. Eurens neuer Trainer Boris Andreas hat bislang einen Sieg verbuchen können (3:2 gegen Ralingen II) und möchte den SVU richtig ärgern.
TR-Euren, So., 17.9., 12.00h