Die Liga bereitet sich auf den Jahresendspurt vor und ein Highlight jagt das nächste. So wird auf dem Hartplatz in Rodt ein Spitzenspiel erwartet, das im Vollgasmodus stattfinden wird. Beide Mannschaften überzeugen mit ihren starken Offensivreihen. Man darf davon ausgehen, dass derjenige die Partie gewinnen wird, der die wenigsten Fehler im Rückwärtsgang macht. Es haben sich über 150 Zuschauer angekündigt.

Bereits das Hinspiel hatte es offengelegt: Im Spitzenbereich dieser Liga wird mit harten Bandagen und robuster Zweikampfführung agiert. Diese Spielweise musste Titelfavorit SG Fidei schon im Hinspiel auf Mariahof erfahren, denn die unbequeme und körperbetonte Mariahofer Gangart setzte den technisch versierten Vereinigten aus Zemmer, Schleidweiler und Rodt mächtig zu. Deren Coach Bernd Körfer mahnte deshalb zu erhöhter Wachsamkeit und Disziplin. „Das wird ein intensives und kampfbetontes Spiel gegen einen Gegner, der auch gut Fußball spielen kann. Es gewinnt derjenige, der die wenigsten Fehler macht.“ Eine Vorentscheidung im Titelkampf erwartet der Fidei-Coach allerdings nicht. „Wir haben mit Mariahof und eine Woche später gegen Mattheis zwei entscheidende Wochen vor uns. Wenn beide ihr Niveau erreichen, wird das ein Spiel auf B-Klassen-Niveau. Natürlich freuen wir uns auf so ein Spiel, bei dem wieder jede Menge Emotionen drin sein werden. Doch diese sollten im sportlich-fairen Rahmen bleiben.“ Seine Mannschaft wird „doppelt und dreifach motiviert sein, um die Punkte zuhause auf der Fidei zu lassen“. Beim 1:1 auf Mariahof entbrannte auf beiden Seiten ein harter, zumeist aber fairer Fight. Während Michael Junk wieder fit ist, ist Steven Schappo nach überstandener Erkältung wieder an Bord. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Markus Drautzburg und Simon Boesen. Definitiv ausfallen wird Florian Reuter mit einem Rippenbruch. Die SSG Mariahof ist ebenfalls gut vorbereitet und wird mit einem eigens gecharterten Bus in die Fidei fahren. Spielertrainer Benny Weiler: „Wir alle sind heiß auf dieses Topspiel und fiebern schon seit Wochen diesem Highlight entgegen. Wir wollen dort oben punkten.“
Rodt, So., 26.11., 15.00h