Das schlug damals ein wie eine Bombe: An einem rabenschwarzen Sonntag Mitte September kam Eurens Reserve gegen ein frech aufspielendes Udelfangen mit 1:8 unter die Räder. Mittlerweile sind die Wunden geleckt und Euren rangiert punktgleich mit dem SVU im gesicherten Mittelfeld. Beide Teams starteten indes mit ordentlichen Auftritten in die Restrückrunde.

Bevor sich Stefan Ferring zu einer präzisen Prognose äußerte, stellte er eines klar: „Der 8:1-Sieg aus dem Hinspiel war ein einmaliger Ausrutscher von beiden Seiten.“ Denn weder Udelfangen noch Euren wiederholten diese Ex-
treme in der laufenden Runde. Im Gegenteil: Euren zog nach dem Heimdesaster von Sieg zu Sieg und arbeitete sich bis auf Platz fünf nach oben. „Die Partie ist einigermaßen brisant, denn einige Spieler wechseln zwischen beiden Vereinen hin und her. Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird und die Tagesform entscheidet.“ Der Udelfanger Coach macht aber keinen Hehl daraus, diese Partie nicht gerne gewinnen zu wollen. „Wir haben so ziemlich alles komplett an Bord, sodass wir auch angreifen werden.“ Für Stefan Gerich, der seine Laufbahn beendet hat, kommt mit Nachwuchsspieler Pierick Engoudou ein Talent mit kamerunischen Wurzeln ins Team. Ob aber die beiden Torjäger Mark Wirsch (nach Bänderriss) und Benny Blau (war erkrankt) mitwirken können, lässt Ferring noch offen. Und wünscht sich mehr Spielglück als noch gegen Sirzenich. „Da haben Andre Vilz, Alex Schubert und Luca Marshall gleich dreimal das Aluminium getroffen.“ Zuvor hatte Udelfangen noch das Nachholspiel am Donnerstag gegen den FSV Kürenz zu bestreiten. Eurens Trainer Boris Andreas hat das Hinspiel ebenfalls abgehakt und fokussiert sich nur auf den Sonntag. „Wir haben uns in den letzten Spielen gesteigert und eine gute Vorrunde gespielt. Gegen einen punktgleichen Konkurrenten wollen wir natürlich eine gute Leistung bringen und punkten. Zudem freuen sich die Spieler auf den Kunstrasen“, sagt Andreas, der auf den zu Alemannia Trier abgewanderten David Welsch und Kapitän Patrick Schneider verzichten muss.
Udelfangen, So., 18.3., 14.30h