Noch genau ein Spiel haben die Teams der C-Saar Zeit, um einen positiven Abschluss für die Saison zu finden. Während im Tabellenkeller seit Längerem die Plätze vergeben sind, kann Ayl gegen Könen die Minimalchance auf die Meisterschaft wahren. Voraussetzung dafür ist neben einem eigenen Sieg aber auch eine Niederlage der
Freudenburger. 

SV Ayl – FC Könen II
Ayl, Fr., 19.5., 19.00h
Die Chance, dass es ein Entscheidungsspiel zwischen Ayl und Freudenburg geben wird, ist denkbar gering. Dennoch will der Verfolger nicht aufgeben und den Tabellenersten unter Druck setzen: „Wir müssen das letzte Spiel gewinnnen, um Freudenburg die Meisterschaft nicht einfach zu machen. Dann wird sich zeigen, ob es einen Meister oder ein Entscheidungsspiel gibt. Man weiß nie, was passiert“, so Ayl-Coach Dietmar Hürter.

SG Kirf – VfL Trier II
Trassem, Fr., 19.5., 19.00h
Für die beiden Tabellennachbarn geht es wie für die meisten Teams der Liga um nichts mehr. Weder der VfL noch Kirf können den Sprung nach oben schaffen, denn die ersten drei Plätze sind bereits an Freudenburg, Ayl und Wincheringen vergeben. Die SGK könnte sich aber für die 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen: Damals entschied VfL-Stürmer Andreas Häusler mit einem Doppelpack die Partie.

SV Wasserliesch II –
SG Saartal III
Wasserliesch, Fr., 19.5., 19.00h
Saartal steht fest auf dem Relegationsplatz der C-Saar und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gegner zu ärgern. Das gelang dem Team von Florian Wagener nach 15 sieglosen Partien mit dem 2:0 gegen Saarburg. Das neue Selbstbewusstsein will sie SGS nutzen: „Wir werden Wasserliesch noch ein bisschen ärgern und unserer Linie treu bleiben. Mit diesem wunderbaren Sieg im Rücken gibt das auch noch mal Aufwind.“ SVW-Coach Jens Schumacher erwartet ein Spiel, bei dem beide Teams frei aufspielen können: „Irsch ist eine Wundertüte, aber vor heimischem Publikum wollen wir einen versöhnlichen Abschluss machen. Wir haben unser Saisonziel schon erreicht.“

SG Saarburg II – SV Konz III
Saarburg, Fr., 19.5., 19.00h
Nach guten Leistungen im neuen Jahr und dem vorzeitigen Klassenerhalt verlor die Konzer Drittvertretung zuletzt zweimal in Folge. Auch Gastgeber Saarburg ist nach der überraschenden Niederlage gegen Saartal sicherlich nicht in Feierlaune. Grund genug also für beide Mannschaften, im letzten Saisonspiel mit einem Sieg abzutreten. Zudem hat Konz nach der 0:5-Pleite im Hinspiel einiges gutzumachen. Siegt der SVK, dann überholt man die Saarburger und beendet die Saison auf Platz sieben.
SV Tawern II – SG Nittel II
Tawern, Fr., 19.5., 19.00h
Trotz des 4:0-Sieges gegen Konz dürften die Tawerner vom letzten Spieltag enttäuscht sein, denn Wincheringen sicherte sich den vierten Tabellenplatz. Für den SVT von Trainer Markus Binz ist demnach nur der vierte Platz erreichbar. Dafür ist gegen Nittel erneut der starke Angriff der Tawern-Reserve gefragt. Bislang schoss der Tabellenvierte 80 Tore. Mit 56 Gegentoren zeigte sich die Defensive aber oft anfällig. Den Gästen aus Nittel fehlten am letzten Spieltag gegen Ayl die nötigen Spieler. Das sollte gegen Tawern nicht noch einmal passieren.

SG Wincheringen – SV Filzen-Hamm
Merzkirchen, Fr., 19.5., 19.00h
Wincheringens Trainer Uwe Repplinger hat gegen den SV Filzen-Hamm ein klares Ziel: „Wir haben unseren Platz jetzt zwar gefestigt, aber wir wollen die Saison mit einem Sieg abschließen. Dann können wir auf eine gute Saison zurückblicken. Gegner Filzen beendete am vergangenen Wochenende mit dem 3:1 gegen Schlusslicht Krettnach die fünf Niederlagen andauernde Negativserie. Das Hinspiel gewann Wincheringen mit 3:1.