Am Sonntag ist der Tabellenletzte Krettnach in Filzen-Hamm zu Gast und hat bei den formschwachen Hausherren die Möglichkeit, die Saion doch noch mit einem Sieg zu beenden. In Könen will der SV Wincheringen den dritten Tabellenplatz behaupten, doch bei einem Punktverlust könnte der VfL vorbeiziehen. In Nittel muss Ayl mit einem Sieg auch an diesem Spieltag seine Ambitionen bestätigen. 

SG Nittel II – SV Ayl
Nittel, So., 14.5., 12.30h
Noch immer kann sich der SV Ayl Hoffnungen auf den Titel machen, denn der Rückstand auf Freudenburg beträgt weiterhin nur drei Punkte. Voraussetzung für einen möglichen Aufstieg sind aber nicht nur eine Niederlage der Freudenburger, sondern auch zwei Siege in den letzten beiden Partien. Mit Ayl empfängt die SG Nittel demnach eine Mannschaft, die unbedingt siegen will. Gelingt das der Mannschaft von Dietmar Hürter wie schon beim 3:0-Hinspiel, gehen alle Blicke zum Spitzenreiter nach Freudenburg.

SV Konz III – SV Tawern II
Konz, So., 14.5., 12.30h
Die Konzer Siegesserie fand mit der 0:6-Pleite gegen den SV Ayl ein jähes Ende. Nun wartet mit Tawerns Reserve eine Mannschaft, die sich noch Hoffnungen auf den dritten Tabellenrang machen kann. Am vergangenen Spieltag meldete sich der SVT nach zwei Niederlagen zurück und schoss die SG Saartal ab. Ganze neun Tore schenkte das Team von Markus Binz dem Tabellenvorletzten ein. Das Momentum spricht demnach klar für einen Sieg der Tawerner. Schon im Hinspiel gewann die SVT-Reserve mit 8:2. Damals traf Torjäger Daniel Gilweit fünffach. Die Konzer sind also gewarnt.

SG Saartal III – SG Saarburg II
Irsch, So., 14.5., 12.30h
Seit Mitte Oktober wartet Saartals Drittvertretung bereits auf einen Sieg. Das Derby gegen Saarburg wäre da doch ein passender Zeitpunkt, um die Negativserie zu beenden. Das sieht auch Saartal-Coach Florian Wagener so: „Wir werden uns jetzt in erster Linie treu bleiben und weiterhin versuchen, die Gegner zu ärgern. Wir möchten aus der Niederlage gegen Tawern positiv in das nächste Spiel gehen und den Platz als Derbysieger verlassen.“ Auch für Saarburgs Trainer Oliver Hauser ist die Marschrichtung klar: „Wir wollen am Ende einen guten einstelligen Tabellenplatz haben. Bei Irsch weiß man natürlich nie, wer auflaufen wird, aber ich gehe davon aus, dass sie alles,
was sie zur Verfügung haben, aufbieten werden.“

VfL Trier II – SV Wasserliesch II
TR-Heiligkreuz, So., 14.5., 12.30h
Durch die Niederlage in Saarburg verlor der VfL Trier den dritten Tabellenplatz. Das sollte die Mannschaft aber nicht entmutigen, denn gegenwärtig belohnt auch der vierte Platz eine starke Aufsteigersaison. Gegner Wasserliesch hat nach der 2:3-Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen.

SV Filzen-Hamm – SV Krettnach II
Filzen-Hamm, So., 14.5., 12.30h
Filzen kann sich jetzt mehr über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen als zuvor, denn nach fünf Niederlagen in Folge weiß man den elften Tabellenplatz zu schätzen. Zudem klemmt es nach dem Abgang von Florian Can Kucklick
häufig in der Offensive. So stehen in den letzten fünf Partien nur drei eigene Treffer zu Buche – die Gelegenheit für den SV Krettnach, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

FC Könen II – SG Wincheringen
Könen, So., 14.5., 12.30h
Könen steht mit Wincheringen und Ayl ein schweres Restprogramm gegenüber. FC-Coach Marvin Reichard will dennoch etwas Zählbares mitnehmen: „Wir sind motiviert und wollen versuchen, zu punkten. Wir dürfen keine Spieler mehr von der ersten Mannschaft einsetzen und haben jetzt auch einige Verletzte. Personell sind wir also eng gestrickt. Dennoch hoffe ich, dass wir punkten können.“