Sie haben mit die besten Offensivreihen der Liga, gehen aber unterschiedlich damit um. Die SG Nittel II setzt ihre Kräfte wohl dosiert ein und ist dicht an der Spitzengruppe dran. Dagegen kassiert der SV Filzen-Hamm nach wie vor zu viele Gegentore und rangiert torreich im Mittelfeld. Keine Frage: Das Potenzial ist bei den Gästen vorhanden, lediglich die Defensive wackelt.

Fertigmachen zum Toreschießen! Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, kann es eigentlich kein 0:0 geben. Wetten darauf sind natürlich ohne Gewähr, aber ein Blick auf die Statistiken lässt Torreiches erahnen. Der SV Filzen-Hamm beispielsweise schleppt sich mit einem Torverhältnis von 16:16 durch die Liga und hat dabei nur einen Sieg errungen. Bemerkenswert bei so vielen Toren. Doch die Mannschaft von Trainer Achim Philipps hat sich in den letzten drei Spielen stabilisiert und ist seit eben jenen drei Duellen unbesiegt. Vor allem gegen die neue Spitzenmannschaft SV Konz III zeigte das Team, dass es mithalten kann und ergatterte ein 1:1. Doch die vielen Gegentore haben dem Team schon mehrere Punkte gekostet. Etwas anders verhält es sich bei der SG Nittel II. Die Mannschaft von Trainer Torsten Konter fängt zwar auch regelmäßig Gegentore (zehn an der Zahl), konnte die mehrheitlich geschossenen Tore jedoch bereits dreimal in einen Sieg umwandeln und hat dementsprechend fünf Punkte mehr auf der Habenseite. Ein Garant für den Erfolg ist Torjäger Giuseppe Parisi, der mit seinen sechs Treffern einige Abwehrspieler verzweifeln ließ. Beim SV Filzen-Hamm überzeugen immer wieder Akteure wie Serhat Günay (fünf Saisontore) oder Florian Can Kucklick (vier Treffer). Heraus kommt dieses fulminante Torverhältnis. Filzen-Hamm besitzt also großes Potenzial, wurde aber durch viele Gegentore immer wieder ausgebremst. Wenn Filzen-Hamm eine ähnliche Balance wie die SG Nittel II findet, dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Offensiv ist es das jetzt schon.
Nittel, So., 18.9., 12.30h