Für die SG Saartal ist eine Niederlage gleichbedeutend mit dem Einzug in die Relegation. Der Rückstand auf Könen wäre zu groß und der Vorsprung auf Krettnach verhindert ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Mit Ayl wartet ein Gegner, der auf weitere Siege angewiesen ist. Primus Freudenburg erwartet mit Saarburg II nämlich einen schweren Gegner, bei dem man im Hinspiel nur Unentschieden spielte.

SG Saartal III – SV Ayl
Irsch, Sa., 29.4., 17.30h
In diesem Match wäre ein Punktgewinn der SG eine echte Überraschung. Bereits im Hinspiel zeigte Ayl mit dem 4:0 seine Klasse. Ganze 38 Punkte trennen den Zweiten vom Vorletzten. Verliert die SGS, bleibt nur noch die Chance, die Klasse über die Relegation zu halten. Dies ist auch Saartal-Coach Florian Wagener bekannt: „Ayl ist natürlich
der klare Favorit. Vielleicht dankt uns Freudenburg, wenn uns ein kleines Wunder gelingt.“ Dietmar Hürter, Trainer des SV Ayl, will den Tabellenvorletzten aber nicht unterschätzen: „Irsch wird wohl Relegation spielen. Wir müssen gucken, dass wir Gas geben, gewinnen und Freudenburg weiter ärgern können. Wir fahren mit Respekt dorthin und versuchen, drei Punkte zu holen.“

SG Freudenburg – SG Saarburg II
Freudenburg, Sa., 29.4., 18.00h
Schon im Hinspiel bewies Saarburg den Freudenburgern, dass sie eine Mannschaft sind, die man nicht unterschätzen sollte. Zweimal lag die SGS zurück und erkämpfte sich am Ende doch ein 2:2. Einen Punktverlust wollen sich die Freudenburger dieses Mal nicht leisten, denn mit Ayl gibt sich der direkte Verfolger derzeit keine Blöße. Schon am vergangenen Spieltag hätte die SGF beinahe verloren. Das sieht auch Freudenburgs Trainer Thomas Repplinger so: „Das Spiel gegen Tawern war vielleicht ein ganz guter Warnschuss. Gegen Saarburg wird es mit Sicherheit auch schwer, aber das ist im Prinzip jetzt jedes Spiel.“

SG Wincheringen – SG Kirf
Merzkirchen, So., 30.4., 14.30h
Die SG Wincheringen kann mit nur einem Punkt Rückstand auf den VfL Trier noch Dritter werden. Damit das klappt, sollte der Tabellenvierte an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Damals siegte die SGW mit 7:1. Kirf dürfte nach der Aufholjagd gegen Krettnach hochmotiviert und auf Revanche aus sein. Gelingt der Dreier, könnte die SGK
in der Tabelle Boden gutmachen.

SV Konz III – SG Nittel II
Konz, So., 30.4., 14.30h
Die Konzer Drittvertretung kletterte dank konstanter Leistungen nach der Winterpause aus der Gefahrenzone. Mit drei Siegen aus den letzten fünf Partien steht das Team von Dirk Louis mittlerweile auf Platz acht und konnte am letzten Spieltag auch rechnerisch den Klassenerhalt sichern. Ein großer Sprung nach oben ist für den SV nicht mehr möglich, doch nach der Negativserie mit neun Niederlagen aus zehn Spielen ist der derzeitige Tabellenplatz ein beachtlicher Erfolg.

VfL Trier II – SV Tawern II
TR-Heiligkreuz, Do., 27.4., 19.30h
Der VfL ist die Überraschung der Saison und steht als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz. Dort würde der Tabellenfünfte Tawern gerne stehen, doch gegen Freudenburg schrammte man knapp am Sieg vorbei. Eine Rote Karte für den Tawerner Keeper leitete die späte Niederlage ein. Tawerns Trainer Markus Binz freut sich schon auf das Duell: „Das ist ein super Spiel um den dritten Platz. Der VfL Trier ist stark, da müssen wir schon wieder eine gute
Leistung hinlegen, wenn wir gewinnen wollen.“

SV Filzen-Hamm – SV Wasserliesch II
Filzen-Hamm, So., 30.4., 14.30h
Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Mit 29 bzw. 25 Punkten können Wasserliesch und Filzen nicht mehr weit nach unten rutschen. Dass der SVF sogar noch auf den Relegationsplatz fällt, ist unwahrscheinlich. Das Hinspiel gewann der SV Filzen-Hamm mit 2:1.