Zum Abschluss der Hinrunde garniert ein weiterer Leckerbissen die wöchentliche Punktehatz. Der TuS Issel will sein Heimspiel nutzen, um mit einem Erfolg die eigenen (Titel-)Chancen zu wahren, während ein fortwährender Siegeszug der Longuicher durchaus realistisch erscheint. Sollten die Vereinigten aus Longuich, Fell und Riol auch ihr elftes Saisonspiel gewinnen, wäre die Herbstmeisterschaft schon mal perfekt.

Die viel zitierte Mentalität wurde in Farschweiler zum Isseler Erfolgsgaranten. Trainer Jörg Lauer war nach Wochen der Kritik an seiner Mannschaft von der Leistung im Hochwald mal wieder angetan. Mit 5:1 fiel der Sieg des TuS auch noch richtig komfortabel aus. „Wir haben zwei frühe Tore gemacht. Danach war der Schlendrian drin, haben aber in der zweiten Halbzeit mit dem Willen zum Erfolg weitere Tore nachgelegt. Ich war zufrieden.“ Lauer wird jedoch nicht verborgen geblieben sein, dass Farschweiler eine Riesenchance zum 1:2 verpasste und sich nie aufgegeben hat. „Insgesamt war das aber schon eine gute Leistung“, befand der Coach, der mit Longuich den souveränen Ligaprimus am Schweicher Schulzentrum empfängt. „Wir wollen zuhause die letzte Chance nutzen, um die Liga einerseits wieder spannend zu machen, andererseits die eigenen Chancen zu erhöhen.“ Lauer geht noch weiter: „Wenn wir verlieren, ist Longuich durch.“ Um die Überraschung wahr werden zu lassen, setzt der Isseler Coach auf Teamwork, Kämpferherz und defensive Stabilität. „Denn nach vorn sind wir immer für ein Tor gut. Es geht darum, dagegenzuhalten und nichts zuzulassen.“ Die Ausfallliste ist durch die Verletzung von Mario Witschge in Farschweiler weiter angewachsen. Denn Lukas Grünen, Dominik Klotten und Marc Raach fehlen ohnehin wegen diverser Verletzungen. Der Tabellenführer reist mit breiter Brust ins benachbarte Schweich und setzt auf das bewährte Personal. Spielertrainer Bastian Hennen: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen und wollen einen weiteren Dreier sammeln, um am liebsten ungeschlagen die Vorrunde zu beenden.“ Mit dem vorwöchentlichen 2:1-Erfolg gegen Verfolger Gutweiler ist die SGL eh Favorit.
Schweich, So., 5.11., 15.00h