Hier bewegt sich was – und zwar bei beiden Mannschaften! Nach einem kurzen Durchhänger scheinen Konz und Pallien ihre Form gefunden zu haben. Zumindest gaukeln das die letzten Spiele der Teams vor. Diesen Trend will man nun bestätigen und mit diesem Schwung gegen den nächsten Gegner bestehen. In Pallien setzt man unterdessen vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit.

In Pallien läuft es! Sagt zumindest Trainer Jürgen Klankert. „Wir sind jetzt endlich wieder eine Mannschaft“, strahlt der Coach. Als Ergebnis stehen zwei Siege aus den letzten beiden Spielen auf dem Plan. Pallien sei nun wieder zu alter Stärke zurückgekehrt: „Das mannschaftlich Geschlossene hat uns schon in der letzten Saison ausgezeichnet. Jeder kämpft für den anderen und das ergänzt sich gut. Der Rest kommt dann von alleine.“ Diesen Prozess habe der Coach in gemeinsamen Abendessen mit seinen Spielern beschleunigt. Zudem wurden einige Einzelgespräche geführt.

Nach einer kleinen Misere hat sich auch der SV Konz III wieder gefangen und vier Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt. Im letzten Duell ergatterte man sich ein 3:3 gegen die SG Freudenburg. Diesen Schwung will Trainer Hakan Dilek mitnehmen: „Wir müssen an die Form und Spielweise aus den letzten Partien anknüpfen und eine Serie starten. Zudem wollen wir weiter an unserer Spielfreude festhalten. Alles andere kommt von alleine.“ Konz ist für Palliens Trainer Klankert kein unbekanntes Team: „Ich kenne die Mannschaft aus einigen Freundschaftsspielen.

Wie das bei dritten Mannschaften so ist, ist auch Konz immer für eine Überraschung gut. Ich schätze sie als sehr starkes Team ein.“ Vor allem in der Offensive muss sich Konz alles andere als verstecken, schließlich wurden schon 32 Tore erzielt – der drittbeste Ligawert. Bester Torschütze beim SVK ist Daniel Franzen mit sieben Treffern. Gut möglich, dass Palliens Sascha Jacquorie (fünf Tore) am Sonntag nachzieht. Schließlich läuft‘s!

Konz, So., 25.10., 16.30h