Der VfL Trier ist neuer Tabellenführer. Die nötigen drei Punkte dazu hat sich der Aufsteiger beim 2:0-Erfolg gegen die SG Oberemmel besorgt. Von Beginn an waren die Trierer gut im Spiel und gingen in Front. Oberemmel konnte ersatzgeschwächt kaum etwas nachlegen und fand keine Mittel gegen einen souveränen VfL, der im zweiten Durchgang alles klar machte.

„Wir waren stark ersatzgeschwächt und uns war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Wir haben die Räume auch gut eng gemacht und insgesamt hatte der VfL nur vier Torchancen“, bilanzierte Oberemmels Trainer Wolfgang Huwer. Die beste Chance für Oberemmel hatte Benjamin Öchsle nach etwa 15 Minuten, doch Tim Schilling parierte den Schuss. Oberemmel hielt in der ersten halben Stunde gut mit, kassierte aber nach 20 Minuten den Rückstand. Stefan Minden spielte den Ball durch die Abwehrreihe genau auf Christian Guth, der Wasserlieschs Torhüter Carsten Pinter keine Chance ließ – 1:0. „Insgesamt waren wir die klar bessere Mannschaft und auch spielbestimmend. Oberemmel hat viel abgewartet und auf Konter gespielt“, sagte VfL-Trainer Sebastian Oberbillig. Diese Überlegenheit setzte der VfL im zweiten Durchgang fort. In der 65. Minute setzte sich Ravil Linke durch, flankte den Ball auf Kevin Wydra, der unbedrängt zum 2:0 einschoss. Anschließend vergab der VfL noch Chancen durch Linke und Guth, die die Abwehr der Gäste allerdings abblockte. Guth schoss den Ball zudem knapp am Tor vorbei. Durch diesen Erfolg hat sich der VfL die Tabellenführung erobert. Dort steht man nun mit zwei Punkten vor Sirzenich.

VfL Trier: Schilling – Garus, Neumann, Britz, Minden (76., Mozzhenko) – Wydra (65., Cullmann), Lamprich, Guth, Kanning – Gerhardt (72., Simon), Linke.
SG Oberemmel: Pinter – Bauschert, Friend, Nilles, Mergen, Bechthold – Meurer (64., Molnar), P. Fischer, R. Fischer – Jakoby, Oechsle.