Schoden kommt einfach nicht ins Rollen. Gegen den SV Udelfangen hat die Spielgemeinschaft zwar ordentlich gespielt, doch vor dem Tor blieb man zu harmlos. Die Gäste spielten effektiv und nutzten ihre Chancen vor allem im ersten Durchgang gnadenlos aus. Auch mit der Brechstange konnte Schoden gegen Ende der Partie kein Tor mehr erzielen. Willkommen im Abstiegskampf!

Schodens Trainer Peter Benzschawel hätte nach diesem Spiel vermutlich allen Grund zum Fluchen gehabt. Seine Mannschaft konnte auch gegen Udelfangen kaum Akzente setzen. Bereits nach einer Minute hatte Udelfangens Ramon Jahn die große Chance zur Führung, rannte alleine auf Schodens Torhüter Kai Rommelfanger zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste die nächste gute Gelegenheit, aber wieder hielt Rommelfanger die Kugel fest. Ebenso zehn Minuten später und wieder nach einem Standard, aber Rommelfanger war in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden. Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern: Udelfangen kam frisch aus der Pause und ging in der 48. Minute durch Jeton Maxharraj in Führung. Udelfangens Stürmer wemmste den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Netz. „Der Platz war katastrophal und für beide Teams schwer zu bespielen“, sagte Udelfangens Trainer Torsten Dellwing. Zehn Minuten später startete Schoden einen Angriff, verlor den Ball und Udelfangen schaltete schnell um. Der Ball wurde schnell nach vorne gespielt, Maxharraj stahl sich frei und köpfte das 2:0. Nach diesem Rückstand warf Schoden seine Grundordnung über den Haufen und spielte mutiger nach vorne – ohne Erfolg. „Schoden hat dann natürlich den Druck erhöht, haben aber eigentlich keine echte Torchance mehr zugelassen“, sagte Udelfangens Trainer Dellwing nach dem Abpfiff. Der SVU bleibt also oben dran!