11ER: Wie lautet Ihr Saisonziel?
Sebastian Lorenz: Wir möchten die Saison mit einer besseren Platzierung beenden als in der vergangenen Spielzeit.

11ER: In welchem System werden Sie spielen?
Sebastian Lorenz: Unser Ziel ist es, verschiedene Spielsysteme spielen zu können. Hierauf hat auch neben den konditionellen Grundlagen unser Schwerpunkt in der Vorbereitung gelegen.

11ER: Was erwarten Sie von Ihren Neuzugängen?
Sebastian Lorenz: Alle Neuzugänge kommen aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Es gilt nun, die jungen Spieler an den Seniorenbereich heranzuführen. Bisher ziehen alle Jungs richtig gut mit und ich bin mir sicher, dass sie eine gute Entwicklung in den nächsten Monaten nehmen werden.

11ER: Wie schwer wiegen die Abgänge?
Sebastian Lorenz: Da wir nur einen Abgang bei fünf Neuzugängen zu verzeichnen haben, ist das sicherlich zu verkraften.

11ER: Wie schätzen Sie Ihr Team ein?
Sebastian Lorenz: Die Arbeit hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie in diesem Sommer. Alle Beteiligten waren mit viel Einsatz und Spaß dabei. Ich glaube, wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Anzahl an individuellen Fehlern gilt es in Zukunft weiter zu reduzieren.

11ER: Was stand außer Fitness und Kondition noch auf dem Vorbereitungsplan?
Sebastian Lorenz: Eingespieltheit.

11ER: Welche(r) Verein(e) spielt/spielen um den Titel?
Sebastian Lorenz: Die Liga war im letzten Jahr bereits sehr ausgeglichen. Ich gehe auch in diesem Jahr von einer sehr ausgeglichenen Klasse aus. Ich sehe die SG Schoden II als Rheinlandligareserve sowie Könen und Saarburg vorne mit dabei. Auch bei den Trierer Mannschaften wird sicherlich eine Überraschung dabei sein.

11ER: Welche(r) Verein(e) muss/müssen gegen den Abstieg kämpfen?
Sebastian Lorenz: Hierzu kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, warten wir’s ab. Wir wollen in jedem Fall nichts damit zu tun haben.

11ER: Vor welchem Stürmer in der Liga haben Sie am meisten Respekt?
Sebastian Lorenz: Mathias Düwel war in der vergangenen Saison der überragende Stürmer. Aber auch viele weitere Vereine haben hervorragende Individualisten.

11ER: Wie schätzen Sie die Auf- und Absteiger ein?
Sebastian Lorenz: Mit Olewig und Mariahof kommen zwei spielstarke Mannschaften zurück in unsere Liga.