11ER: Wie lautet Ihr Saisonziel?
Oliver Konter: Als Aufsteiger ist das primäre Ziel der Klassenerhalt.

11ER: In welchem System werden Sie spielen?
Oliver Konter: Wir wollen im 4-4-2-System agieren, um dadurch kompakt zu stehen, aber auch flexibel auf Gegenpressing umstellen zu können.

11ER: Was erwarten Sie von Ihren Neuzugängen?
Oliver Konter: Da unsere Neuzugänge vom Alter in die Vision des Vereins passen, mit jungen Spielern zu arbeiten, erwarten wir von ihnen frischen Wind und Alternativen zur Aufstiegsmannschaft. Aber natürlich wollen wir sie bei der Weiterentwicklung unterstützen.

11ER: Wie schwer wiegen die Abgänge?
Oliver Konter: Direkte Abgänge haben wir keine. Mirko Hoffmann wird aus privaten Gründen kürzer treten. Dadurch fehlt uns eine tragende Säule in unserem Spiel. Carsten Vogel wird verletzungsbedingt die Vorrunde fehlen. 31 Tore in der Vorsaison sagen genug darüber aus, wie schwer dieser Verlust wiegt.

11ER: Wie schätzen Sie Ihr Team ein – was ist gut, was muss sich verbessern?
Oliver Konter: Der Teamgeist ist gut, die Mannschaft ist eingespielt, jedoch müssen wir aufgrund der langen Relegation konditionell noch zulegen.

11ER: Was stand außer Fitness und Kondition noch auf dem Vorbereitungsplan?Oliver Konter: Das Einstudieren von Spielformen beziehungsweise Spielzügen, Standards im defensiven und offensiven Bereich sowie die Weiterentwicklung der einzelnen Mannschaftsteile.

11ER: Welche(r) Verein(e) spielt/spielen um den Titel?
Oliver Konter: Der FC Könen und die SG Schoden II.

11ER: Welche(r) Verein(e) muss/müssen gegen den Abstieg kämpfen?
Oliver Konter:Ich hoffe, nicht wir! Alles andere ist schwierig vorherzusagen.

11ER: Vor welchem Stürmer in der Liga haben Sie am meisten Respekt?
Oliver Konter: Es gibt einige Angreifer, vor denen wir Respekt haben. Ich möchte aber hier keinen besonders hervorheben.

11ER: Wie schätzen Sie die Auf- und Absteiger ein?
Oliver Konter: Lassen Sie es mich allgemein ausdrücken: Ich freue mich auf eine spannende Saison mit vielen schönen und interessanten Spielen in der neuen Liga.