11ER: Wie lautet Ihr Hinrundenfazit?
Mark Stüttgen: Wenn man als Aufsteiger die Hinrunde auf dem dritten Platz abschließt, hat man einiges gut und richtig gemacht, denke ich. Man merkt aber der Mannschaft an, dass die vorherige Saison mit der anschließenden Relegation so langsam Spuren hinterläßt. Ich kann der Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen, wie sich alle sowohl im Training als auch jeden Sonntag in den Spielen voll reinhängt.

11ER: Was versuchen Sie schon seit dem ersten Saisonspiel zu verbessern?
Mark Stüttgen: Verbessern können wir uns in allen Mannschaftsteilen. Wenn dem nicht mehr so wäre, würden wir andere Klassen spielen. (lacht) Anfangs der Saison hat uns das doch um einiges höhere Tempo in der B-Klasse ein
wenig zu schaffen gemacht. Wir arbeiten weiter daran.

11ER: Welchen Vorteil haben Sie als Trainer im Umgang mit erfahrenen Spielern? Also im Training oder im Spiel zum Beispiel?
Mark Stüttgen: Ich denke, das Verhältnis zwischen mir als Trainer und der Mannschaft ist sehr gut – egal ob junge oder alte Spieler. Im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften in der Klasse habe ich eine relativ alte Mannschaft. Viele der Spieler sind schon um die 30 und älter. Da spricht dann die Erfahrung für sich. Der Austausch zwischen mir und den Spielern funktioniert sehr gut.

11ER: Wie hoch ist der Anteil an jungen Spielern und wie klappt der Zusammenhalt?
Mark Stüttgen: Zurzeit ist unser Kader leider nicht mit vielen jungen Spielern gespickt. Was den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft angeht, muss ich sagen, dass ich selten so eine tolle Kameradschaft erlebt habe. Für mich ist das mit der Hauptgrund, warum wir so einen Spaß am Fußball spielen haben und erfolgreich sind.

11ER: Im Hinspiel haben Sie 2:0 gewonnen – Welche Erinnerungen haben Sie daran?
Mark Stütgen: Das Hinspiel war ein sehr enges Spiel, mit dem glücklicheren Ende für uns. Das Spiel hätte durchaus auch andersherum ausgehen können.

11ER: Wie schätzen Sie Kell ein?
Mark Stüttgen: Sie sind sehr dynamisch, technisch versiert, laufstark und für mich derzeit die stärkste Mannschaft in der B-Klasse. Die Schwächen kann ich nicht beurteilen.

11ER: Mit welcher Taktik gehen Sie in das Spiel?
Mark Stüttgen: Wir werden versuchen, die schnellen, quirligen Stürmer des SV Kell in den Griff zu kriegen und selbst mutig nach vorne spielen.

11ER: Welches Fußballspiel erwartet uns?
Mark Stüttgen: Ich denke, dass uns ein schnelles, intensives Spiel erwartet, mit hoffentlich mehr Toren in der Schlussabrechnung für uns. (lacht)